Beiträge von Goldenboy

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Pepper war auch schon alles.
    Vor allem natürlich Aussie (Mix natürlich, die Nase fällt unnatürlich lang aus...) Sheltie. Ein Paar hat sogar mal miteinander gewettet ov er nun Collie oder Aussie ist, fand ich süß :D
    Letztens meinte eine ältere Frau dass ich ja einen schönen Husky hätte. Hö?! Nachdem ich sagte er sei ein Collie sagte sie "oh natürlich das meinte ich ja"
    Oftmals ist er auch einfach Lassie "Das muss ein Lassie sein, da bin ich mir sicher...."
    Desöfteren wollen mir auch Leute erklären dass er gar nicht reinrassig sein könnte, Collies würde es gar nicht in der Farbe geben. Und mit was für einer Überzeugung...

    Süß fand ich aber als eine Frau meinte: "Sie müssen da einen wahren Glückshund haben. Man sagt 3farbige Katzen würden Glück bringen und ihr Hund hat 4 Farben. Da haben sie sicher ganz viel Glück an der Leine :D"

    Von unterwegs...

    Hier einmal unsere (im Nachhinein) lustigste Situation, der Herr König wollte umdekorieren. Er hat wohl irgendwie an der Schürze gezerrt und dabei die komplette Gardine nach unten befördert.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So fand ich ihn dann im Wohnzimmer. "Wirklich, wirklich weiß gar nicht wie das passieren konnte... Guck mal wie lieb ich schauen kann, nicht bööööse sein!"

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Wahnsinn in Person :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Achso? Haha, sorry, hatte ich noch nie gehört. :D
    Schade, dass man nicht normal antworten kann, aber so ist das hier wohl in diesem Thread. :p

    Er würde sich gar nicht erst trauen hoch geschweige denn tunter zu springen :D
    Nee der dreht dann einfach auf :)

    Von unterwegs...

    "Über Tische und Bänke" ist übrigens eine Redensart.... -.-

    Da vergeht einem echt die Lust.
    Und ja ich halte es für Hetzerei wenn mehrere immer nur das negative aus Beiträgen zusammensammeln. Und dann auch noch unterstellt wird Nebula würde ihren Welpen nicht lieben -.-

    Und danke Amaris! Genauso lese ich es hier auch
    Von unterwegs...

    Er ist genau für die Zeit draussen in der er realisiert "ok ich bin im Flur, das war wohl nicht ok" er ist ruhig, Tür wird geöffnet. Und das reicht meistens schon um ihn aus diesem "Wahn" zu befreien. Keiner spricht davon dass er tatsächlich eine längere Zeit dort getrennt von uns ist. Aber gut, ist doch klar dass man andere Ansichten hat. Eine Box wäre die Hölle für ihn. Die Autobox hat er im Haus nicht betreten

    Von unterwegs...

    Ihm soll einfach klar werden, wenn er beim essen über Tische und Bänke geht, dann wird er von uns getrennt. Er wird also aus diesem für ihn interessanten Raum geschickt.
    Ist ja nicht so als wäre er nicht gerne mitten drin dabei.

    Aber ich möchte auch gar nicht das meine Strategie hier tiefenanalysiert wird. Bei uns zeigt sie Wirkung. Wir machen das seit Anfang an und trotzdem hat er keine Probleme beim Alleinsein entwickelt. Das nicht jeder das so machen würde kann ich akzeptieren. Hier wird es niemals nie eine Box geben.

    Von unterwegs...

    Was ist das hier eigentlich für eine Hetzerei? Furchtbar!
    Würde Pepper hier den ganzen Tag wie wild um mich rumspringen - ja dann würde ich um Hilfe fragen und ich würde ausprobieren. Auch Sachen die so nicht funktionieren wie ich dachte, daran wird der Welpe nicht sterben.
    Es gibt kein Geheimrezept. Pepper bleibt schon zuverlässig, ohne Stress alleine, da kann ich ihn auch 1 Minute von uns wegsperren und es hilft uns, also bleibe ich dabei. Aber bei anderen Hunden, Menschen, Situationen mag das die völlig falsche Reaktion sein. Wir haben hier doch nur Dinge genannt die sie ausprobieren könnte, die bei anderen vllt. Problemlos funktionieren.

    Nebula du wirst deinen Weg finden. Vllt. Besteht auch mal die Möglichkeit dass du einen Ausflug ganz alleine mal machst um deine eigenen Nerven zu entspannen. Das habe ich am Anfang auch gemacht als ich fertig war und es hat mir geholfen in ungemütlichen Situationen meine Ruhe zu bewahren.
    Vllt. Fährst du mit ihm mal in unbekannte Gebiete lässt ihn an Schlepp oder frei (wie du magst) laufen und ihn die Welt entdecken. Locke ihn öfter mal zu dir und spiel mit ihm. Das stärkt ja auch die Bindung.

    Von unterwegs...

    Puh schwieriger Fall. Ich weiß schon warum ich sowas ruhiges wollte^^
    Ich würd da jetzt auch nur noch an eine Box denken...
    Gibs echt nichts was ihn ruhig beschäftigt? Vllt. fragst du mal deine Züchterin um Rat?
    Wenn wir mit Pepper für eine halbe Stunde in den Wald gehen und ihn entdecken lassen ist er danach völlig fertig. Wir gehen auch öfter zu einer Wiese hier und rennen um die Wette, dann sind wir alle fertig^^

    Am platz liegen zu bleiben trotz völliger Aufgedrehtheit brauch viel Selbstbeherrschung und das haben Welpen ja noch nicht.

    Von unterwegs...