Beiträge von Goldenboy

    Was ich ja belehrend an deinem Beitrag fand, Normahl, ist dass du schreibst du hättest ja diese ganzen Probleme nicht. Keiner deiner Hunde hätte jemals gebissen. Was ich doch für arg komisch halte da dies ja einfach Spielaufforderung ist und der Welpe erst lernen muss dass das nicht ok ist. Ich habe deinen Beitrag so verstanden dass wir Probleme wie z.B. das Welpenbeißen herbeiführen. Und das stimmt so, meiner Meinung nach, einfach nicht.
    Ja, wir machen uns wohl viele Gedanken, sonst wären wir wohl nicht hier (und ja, es wirkt so als hättest du dich hier nur angemeldet um ein wenig Ärger zu verbreiten). Und machen demnach vllt. Öffter einen kleinen Furz zum Problem aber lieber etwas im Keim ersticken als das wirklich ein riesen Problem draus wird.

    Aber mach doch einfach die Hundeschule "Ruhig Blut" auf, wir bekämpfen jedes Problem mit völliger Ignoranz. Jede Woche die Aufmerksamkeit auf ihren Hund etwas reduzieren und schon werden sie ein eingespieltes Team... ^^ :roll:


    Pepper hat sich letztens auf die Couch gelegt, Kopf zum Fernseher und ist dann auch noch irgendwie an die Fernbedienung gekommen sodass der Fernseher angegangen ist. Sah sehr danach aus als wollte er Fernsehen :D

    Von unterwegs...

    Wir verkünden den ersten verlorenen Zahn (endlich! )

    Zu Normahl will ich gar nicht viel schreiben. Ich würde mich über einen nicht zwickenden Welpen jedenfalls arg wundern.

    Von unterwegs...

    Bei Pepper haben wir das beißen jetzt weitesgehend überstanden. Es passiert nochmal in Situationen in denen er frustriert ist bzw. Uns zun Spiel auffordern will, aber nicht mehr heftig. Es gab Zeiten da hatte ich richtig Wunden von ihm, das ist jetzt aber seit Wochen nicht passiert.

    Von unterwegs...

    Pepper ist sowieso ein Neurotiker. Der braucht oft den gleichen Rythmus. Es wird sich grundsätzlich auf der 2. Treppenstufe gestreckt. Er schläft nur an 2 Orten im Schlafzimmer. Draussen im Treppenhaus muss er erst einen bestimmten Weg gehen bevor er die Treppen runter geht.

    Naja und vom Bett und der Couch wird nur in Notsituationen gesprungen (es raschelt in der Küche oder so :D)

    Von unterwegs...

    Zitat

    Goldenboy: Das ist nicht nur praktisch, sondern vorallem auch gesund! Fou springt ueberall runter..eben auch vom Tisch. Die kennt da gar nichts :irre3:

    Also ich mag ja irre Viecher, aber die hat echt nen Knall :lol:

    Ich finds auch gut! Er ist bei sowas sowieso immer sehr vorsichtig und tastet sich langsam heran.
    Die mit dem Mali in der Welpengruppe hatten auch arge Probleme damit dass der überhaupt keinen Respekt vor Höhe hatte. Der wollte ständig über die Gartenmauer springen, blöd nur dass es 7 Meter auf der anderen Seite runtergeht.

    Von unterwegs...

    Pepper traut sich immer noch nicht vom Bett und der Couch zu springen. Hoch kommt er nur auf das niedrige Gästebett und auf die Couch nur indem er sein Hundebett als Leiter benutzt. Ich finds so lustig weil er ja schon total groß ist. Aber praktisch ist es auch :D

    Von unterwegs...

    Ich hab da auch ein paar Probleme die Texte zu verstehen.

    Pepper geht gerne raus, und weiß auch wann wir zuhause sind.
    Die letzten Tage war hier Sparflamme angesagt. Wir waren beide krank und Pepper hat nur das nötige Programm bekommen. Tat ihm nicht so gut, er hat jetzt definitv zu viel Energie. Das hier wurde heute auch mächtig umgangen.
    Ich hoffe dass gibt sich wenn unser normaler Alltag sich wieder einpendelt.

    Von unterwegs...