Beiträge von Goldenboy

    Zitat

    Ne ich trau mich das echt nicht und hasse das sogar. :D

    Ich hasse das auch total!
    Ich fands immer beruhigend dass die Züchterin bereits von mir wusste und ich nicht aus dem heiteren Himmel angerufen habe.

    Ich meine, wenn die Leute eine Mailadresse angeben sollen sie da auch antworten. Ich hasse es ja wenn dann Leute auf eine Mail antworten dass man anrufen soll. Mensch, dann soll man die Mailadresse gar nicht erst angeben.

    Von unterwegs...

    Ja das funktioniert auch im Alltag. Es dauert jedoch etwas lange bis er sich wirklich entspannt hinter mir. Oftmals sind dann Leute schon vorbei. Aber nur durch üben kommt man ja dazu dass er sich immer schneller entspannt.
    Selbst als die Hunde genau an uns vorbeigegangen sind ist er ohne mit der Wimper zu zucken liegen geblieben. Das war sehr überraschend für mich.


    Der Züchterbesuch heute war toll. Pepper konnte toll mit den Collies spielen, auch mit seiner Schwester die ihn früher immer gut gemoppt hat. Jetzt ist er derjenige der mehr am Drücker ist von den beiden, er ist viel selbstbewusster in den 2 Monaten geworden.
    Die Züchterin war auch begeistert :)


    Von unterwegs...

    Back bedeutet eigentlich "Ich regel das für dich". Der Hund wird an kurzer Leine hinter den Rücken geschickt. Ziemlich schnell merkt man wie der ganze Hund sich entspannt, viele setzen oder legen sich dann auch hin. Die Leine wird dann nur noch locker gehalten.
    Dein rücken ist quasi eine unsichtbare Linie die er während der Übung nicht überschreiten darf. Mit einem Nein, oder was auch immer ihr benutzt, schickst du ihn also wieder hinter dich wenn er hervorkommt. Die Übung war anfangs echt schwer für mich, weil man selber eine gewisse Ruhe ausstrahlen muss. Du musst halt zeigen " nicht nötig dass du das jetzt klärst, ich hab hier alles unter Kontrolle". Es war so unglaublich still gestern in der Welpenstunde, der Wahnsinn!

    Von unterwegs...

    Pepper ist such der größte und schwerste der Welpen in unserer Gruppe. Zum lautwerden neigt er auch.

    Was sagt denn dein Trainer dazu?
    Wir saßen entweder neben den Welpen oder schicken sie nun ins back. Pepper hat sich nit der Einführung des backs total gebessert in der Welpenschule. Gestern war er sehr ruhig und hat nicht einmal gebellt.
    Beim Rückruf würde ich mich interessant machen. Nicht einfach hier rufen sondern etwas anderes interessantes.
    Außerdem würde ich mir dafür ein ganz tolles Leckerlie aussuchen

    Von unterwegs...

    Wir fahren jetzt gleich spontan zum Züchter. Wir freuen uns. Wird bestimmt toll für Pepper seine Schwester jnd Eltern zu sehen, stelle ich mir jedenfalls so vor^^

    Von unterwegs...

    Aber gersde dass du dich frühzeitig informierst, zeigt soch dass du weißt was es fur eine wichtige Entscheidung für dich ist. Die du nunmal nicht übers Knie brichst. Außerdem wenn es eine solch brisante Rasse ist solltest du auch für die abstecken ob du genau die willst und auch das zeigst du dem Züchter mit frühzeitigem Interesse.
    Wir waren auch immer Zeitpunktabhängig und sind deshalb letztendlich bei anderen Züchtern gelanden (an die wir aber durch unsere "Erstzüchterin" weitergeleitet wurden).
    Ist doch klar dass sich in einem Jahr viel verändern kann. Gerade deshalb sind oft die Wartelisten voll bis oben hin aber viele springen dann, wenn der Wurf da ist, ab weil es sich anders entwickelt hat.

    Von unterwegs...

    Wir haben uns 1 Jahr früher informiert. Erst um die Rasse live kennenzulernen aber dann ziemlich schnell auch konkreter (also quasi nach den ersten 5 Minuten im Kuschelmodus mit den Züchterhunden :P).
    Mir war er suuuper wichtig die Hunde zu erleben wenn keine Welpen da sind. Denn ich war bei unserem ersten Welpenbesuch wirklich toootal geflasht! Kein richtiger Gedanke war mehr zu treffen, ich wär auch mit Dogge nach Hause gekommen :D

    Wir sind da an tolle Züchter geraten, wenn es auch letztendlich zeitlich nicht gepasst hat. Wir waren noch 3 mal danach da. Unter anderem einmal auf einem Welpentreffen, was natürlich eine wunderbare Möglichkeit war um die Nachzucht live zu erleben.

    Von unterwegs...

    Pepper orientiert sich sehr an uns, gerade in neuen Gebieten. Da läuft er in unmittelbarer Nähe, am Anfang sogar oft direkt neben uns. Generell kommt er oft von sich aus zu uns. Wir machen aber auch immer viel Spökes. Mal hier ein rennspiel, mal da ein paar Leckerlies versteckt. So weiß er dass bei uns immer was tolles lauern kann.
    Außerdem üben wir halt hin und wieder hier. Nicht zu oft auf einem Spaziergang aber schon so dass es im Kopf bleibt. Da gibts dann auch immer Leberwurst die er nur beim Hier bekommt, das ist unsere Geheimwaffe.

    Hach gestern in der Hundeschule war er so toll. Nachdem die Woche, dadurch dass mein Freund und ich krank waren, ziemlich mau für ihn ausgefallen ist, hatte ich mir schon Sorgen gemacht er lässt alles raus. Außerdem konnten wir nicht viel üben.
    Aber er hat sich schon anfangs wuuuunderbar entspannt. Ich hab ihn ins back geschickt (hinter meinem Rücken zur Ruhe kommen) und das hat er tadellos gemacht und ist bei der Begrüßung und als die Hunde zwischen uns durchgelaufen sind total entspannt geblieben, ist sogar richtig eingedöst.
    Außerdem haben wir das bei fuß angefangrn. Und er war so toll, hat das perfekt gemacht. Richtig aufmerksam und man hat richtig gemerkt wie es ihm Spaß gemacht hat mitzuarbeiten. Auch während des Spiels mit den Hunden kam er immer wieder zu uns geflitzt um zu schauen ob alles ok ist. Konnte am Ende ihn sogar von den anderen freilaufenden Welpen abrufen und er ist mit mir ohne Leine wunderbar durch den "Welpenzirkus" (allerhand klapperndes, wippe, treppe etc.) Gegangen obwohl die Welpen um uns rumgetobt sind.
    Er war total schön auf mich fokussiert. :)

    Vorgestern waren außerdem die Schwiegereltern zu Besuch, die ihn nichtmal anfassen wollten :roll: Aber auch das hat er ganz schnell verstanden und hat dann im Grunde den ganzen Tag neben mir geschlafen. Ich kann gar nicht fassen dass er solche Situationen so toll bereits meistert!

    Hach ich liebe meinen Hund. So schön ausgeglichen und ich finde er wird Tag für Tag hübscher.

    Von unterwegs...