Beiträge von Goldenboy

    Zitat

    Etwas mehr Entdeckerdrang und etwas mehr Unabhängigkeit haben noch nichts mit der Pubertät zu tun. Das ist erstmal normal. Also - das käme auch ohne eine verhaltenstechnisch ausgeprägte Pubertät.

    Das habe ich doch auch gar nicht geschrieben!
    Ich habe geschrieben dass ich die Sorge habe dass er irgendwann (ob Pubertät oder nicht) so eine für mich unkontrollierbare Situation zum abhauen ausnutzt. Ich kann mich noch genau daran erinnern als mein Golden Retriever sich aus dem Halsband gekämpft hatte und auf nimmer wiedersehen abgehauen ist. So stand ich also voller Sorge und weinend auf dem Feld, sowas will ich nicht nochmal erleben.
    Diese Sorge ist mir im Hinterkopf und deshalb würde ich solche Situationen lieber vermeiden, als sie einfach zu akzeptieren.

    Aber er kommt ja nunmal jetzt bald in die Pubertät. Kann es da nicht sein dass er sich denkt 'dann entdeck ich mal ohne die die Welt'
    Er düst dann auch Abhänge hinab und fliegt quasi über Treppen. Ich fühl mich da ein bisschen hilflos und mit der Erfahrung die ich mit unserem Familienhund gemacht habe ist mir nicht ganz wohl in der Situation.

    Zitat

    Hat jemand eine Idee zu gefüllten Paprika ohne Hackfleisch?
    Kann ich die auch mit Reis füllen? Wird aber zu langweilig oder?

    Ich würd eine Art Gemüsepfanne mit Tomaten machen. Ich hau in sowas immer alles mögliche. Zwiebeln, Mais, Lauch, etwas von der Paprika etc. schön flüssig. Den Reis (ich würde Couscous nehmen) kochen und dann in die geben, so das es noch schön saftig ist. Die Paprika damit füllen, Käse drüber und ab in den Ofen :)

    Zitat

    @ goldenboy: ich würde "in" diesen 5min einfach gar nicht rufen, sondern weitergehen.... Ihm die nehmen durch anleinen würd ich nicht unbedingt, ich finde so ein Welpe braucht das auch mal, vor allem wenn ers doch draußen macht ;)

    ich hab da immer etwas Sorgen, weil er dann auf nichts mehr achtet. Er rennt da unter Drahtzäunen im Affenzahn durch und entfernt sich halt auch sehr.
    Unser Golden Rentriever war ein ausbüxer, dementsprechend Panik entwickle ich doch wenn Pepper nit Affenzahn von mir wegrennt und nicht hört...

    Von unterwegs...

    Gerade hatte er Angst vor Enten. Wir wohnen hier am See mit bestimmt 30 Enten. Er kennt sie von Anfang an und hatte nie wirklich Angst, auch nicht großartiges Interesse. Gerade wollte er an ihnen nicht vorbei^^

    Hier drinnen hört er toll, besonders aufs nein. Er hört dann sofort und guckt mich an als wolllte er sagen "Sorry, sorry hab grad ganz vergessen dass das verboten war, passiert nicht nochmal" :D
    Draussen hat er in letzter Zeit gerne mal seine 5 Minuten. Er läuft dann frei und ein Schalter kippt um. Er rennt dann wie wild um einen rum, erweitert seinen Kreis, kommt zurück um an einem rumzuflitzen um dann wieder abzuhauen. Auf Hier wird dann natürlich nicht gehört, er kommt zwar näher macht sich dann aber einen Spaß daraus wieder wegzujagen. wenn ich ihn dann zu packen bekomme leine ich ihn an und lasse ihn runterkommen. Danach geht es dann wieder.
    Man merkt dass das Hier nicht mehr ganz so toll funktioniert, leider.

    Von unterwegs...

    Zitat


    Kannst ja auch eins auf Verdacht kaufen und bei Bedarf verschenken/tauschen/verkaufen. :D
    Was haben Collies denn so, 50cm durchs Fell?

    Ja die Rüden bestimmt, aber das liegt ja dann am Hals an. Wüsste also jetzt echt nicht welche Größe es mal wird. Das wär doch arg auf Vermutung gekauft xD
    Ich tröste mich damit dass man es eh nicht sehen würde

    Von unterwegs...

    Hahaha wie süß!

    Ich hab das Gefühl bei Pepper verändert sich irgendwas. Er ist die letzten Tage schon aehr sehr anhänglich mir gegenüber. Sonst ist kuscheln ja total langweilig aber zur Zeit wird oft neben mir auf der Couch geschlafen.
    Außerdem hatte er heute fuuurchtbare Angst vor Flatterband :D dabei kennt er es und 2 Meter weiter hing auch eins, das war aber dann ok :D

    Von unterwegs...

    Wenn Pepper mal reingemacht hat und ich es gesehen habe, habe ich ruhig nein gesagt und ihn hochgehoben und rausgebracht.
    Pepper trägt ein K9, das find ich ganz gut weil es nicht so eine Hampelei ist es anzuziehen. Vorher hatten wir ein typisches Welpengeschirr mit 2 Schnalle. Gerade mein Freund hat sich oft blöd angestellt, die falsche schnalle zugemacht, ewig gebraucht etc. Da hat man schbell gemerkt dass die Geduld des Zwergs zuneige ging. Jetzt setzt er sich sofoet hin und lässt sich ruhig das Geschirr anziehen, weil es aber auch nicht so ein gehampel ist

    Von unterwegs...

    Pepper ist auch schon (über) 4 Monate alt, fühle mich hier noch richtig :D
    Wir gehen mittlerweile so 5-6 mal am Tag raus. Also schon alle 3 Stunden etwa.
    Ich bin mir sicher dass Pepper das ein oder andere mal noch länger aushalten könnte, und wir gehen immer nach Gefühl und nicht wenn er es anzeigt, was er aber mittlerweile sehr sehr deutlich macht (setzt sich vor die Tür und bellt).
    So sind wir auf der sicheren Seite und es ging schon wochenlang nichts mehr rein. Ich würde dementsprechend lieber noch etwas öfter rausgehen :smile: