Beiträge von Goldenboy

    Zitat

    Avocado
    Versuche mal, ob du den Moment davor abpassen kannst. Du hast das ja irgendwann im Gefühl, wenn du merkst, dass es zu viel wird. Helfen könnte dir ein konditioniertes Entspannungssignal, hier mal ein Link für dich:
    http://cavecani.de/wissenswertes/…-hundetraining/

    Du darfst dir das nicht so vorstellen, dass der Hund bei voller Ekstase von jetzt auf gleich einschläft, sondern dass du a) die Erregung gar nicht erst so groß werden lassen kannst oder b) du bekommst quasi "ein Bein in die Tür", sodass der Hund ansprechbar und empfänglich wird, weißt du?

    Goldenboy


    Keine Kritik, aber dann ist es für ihn einfach keine Belohnung. Ich kannte das von meinem auch, der hat die Leckerli nicht genommen, oder sie mir vor die Füße gespuckt. Das musste ich auch erst lernen, wann ich meinen Hund wie am besten belohnen kann. Muss ja nicht immer ein Leckerlie sein. :)

    Kamen bestimmt schon tausende Antworten rein, hab erst diese beiden Beiträge von goldenboy und Avocado gelesen, entschuldigt bitte.

    Ja ich weiß das es draussen keine Belohnung ist. ich lobe ihn dann mit der Stimme, da reagiert er sehr gut drauf. Oder aber mit Spiel, z.B. beim Abruf.
    Allerdings möchte ich das nicht mit dem clickern mixen. Denn beim clickern weiß er schon ganz genau es folgt ein Leckerlie und wenn er die draussen dann immer blöd fände wäre das ganze drinnen dann auch für die Katz. Ich will mir jedenfalls mit draussen Übungen nicht das Clickern versauen.

    Ich hab übrigens schon alles mögliche an Leckerlies ausprobiert. Es ist nicht so als würde ich ihm nur Trockenfutter anbieten.

    Von unterwegs...

    Es ist ja auch eigentlich gar kein Problem nochmal rauszugehen, es stört mich nicht wirklich.
    Ist halt nur immer blöd dass ich Pepper dafür wecken muss, der schläft nämlich ab 21.00 tief und fest.

    Von unterwegs...

    Ab wann habt ihr eigentlich die letzte Abendrunde nach vorne verschoben? Das letzte Mal raus war ich um 20.00, dann gehe ich immer vor dem schlafen. Gerade musste ich Pepper raustragen, so wenig lust hatte er. Würdet ihr es in dem alter schon wagen um 20.00 die letzte Runde zu machen?
    Wahrscheinlich muss ichs einfach ausprobieren...

    Von unterwegs...

    Ich finde Abwechslung in der Art der Fleischsorten auch wichtig. Dabei würde ich halt so durchwechseln sodass du letztendlich im Monat auf eine Idealversorgung kommst. Wenn man halt wechselt kann man so besser Unterversorgungen ausgleichen. So ist es viel einfacher.
    Deine Knochenanteile klingen auch für mich gering.

    Von unterwegs...

    Vielleicht wäre eine Torgas Wurzel etwas? Da konnte sich Pepper immer toll dran auslassen :)

    Oder ich würde dann das gemeinsame Spiel bevorzugen, vllt. Auch ohne Spielzeug. Und dann frühzeitig beenden. Manches Spielzeug reizt hier auch mehr als anderes. Bei quietschies neigt er zum aufdrehen. Die würde ich dann lieber weglassen.

    Von unterwegs...

    Ich habe Pepper in solchen Situation festgehalten, auch mal mit sanfter Gewalt. Eigentlich hat er sich dann immer nach kurzer Zeit beruhig und es war die Phase bevor er dann friedlich eingeschlummert ist. Ich finde diese Zeit vergeht schnell, heute (mit 5 Monaten) hat er solche Momente eigentlich gar nicht mehr. Also Kopf hoch :)

    Ich denke auch man kann den clicker gut im Alltag nutzen. Bei uns will Pepper aber oft draussen die Belohnung dann nicht und dann wäre das Clickern schnell frustrierend für ihn.
    Im Moment haben wir aber auch irgendwie keine Baustelle.
    Die Leinenführigkeit sollte ich wohl üben, aber dieses sture bei Fuß, an meinem Bein klebend brauche ich so eigentlich nicht. und er zieht so auch nie. Fand ich letztens echt frustrierend. Bin vor der Hundeschule noch kurz mit ihm gelaufen. Meine Trainerin kam vorbei und fragte direkt ob ich mit Kommando laufen würde. Nein wir waren so am laufen und ich fands trotzdem klasse. Ich hab eine 1m Leine und da ist es doch super wenn die Leine durchhängt, oder?
    Dafür hätte ich mir ein Lob gewünscht und nicht so eine Frage, naja.

    Von unterwegs...

    Ich hab ihn klassisch konditioniert. Zuhause nimmt er Leckerlies ganz gerne an, nur draussen ist oft alles andere zu wichtig. Außerdem muss ich die Leckerlies immer wieder mal wechselb damit er damit glücklich ist.
    Ich bin wirklich froh dass es mit dem futter hier so gut klappt in letzter Zeit. Seit dem Barf ist es so viel besser. Schade dass es bei euch immer noch nicht besser ist, sich das ganze Hundeleben ums Fressen sorgen zu machen ist echt Mist...

    Von unterwegs...

    Zitat

    weiß jemand wo ich kleine (Probe-)Packungen von halbfeuchtem Futter wie Bubbles oder Platinum günstig zum probieren bestellen kann? Möchte sie als Leckerlie nutzen, da brauche ich ja nicht gleich 15 kg.


    Vonn platinum habe ich auf Anfrage so Proben geschickt bekommen.
    Ich würde einfach mal eine email schicken oder anrufen :)

    Von unterwegs...