Beiträge von Goldenboy

    Zitat

    Ich frag mal in die Runde:
    Würdet ihr bei einer (Praktikums!)Bewerbung den Hund als Hobby angeben oder nicht? Wenn ja, in welcher Formulierung? Ich mach keinen Sport, also keine Vereinsarbeit o.Ä., aber Shira ist so ziemlich mein einziges Hobby neben Lesen und Zocken...und so ganz ohne Hobbys ist ja auch doof oder? Oder sind Hobbys in der Bewerbung garnicht mehr verlangt??


    Für mich haben Hobbys in der Bewerbung nichts zu suchen. Vorallem nicht für ein Praktikum. Aber das sieht wohl jeder anders.

    Von unterwegs...

    Zitat

    soll eigentlich darauf hinausgehen, nur kann ich mir das bei ihrem Magen im Moment nicht leisten. Hab immer Angst bei was Neuem, dass sie dann wieder so arg Bauchweh bekommt. Deswegen such ich einen "Plan", um ihrem Magen mal "geradezubiegen".

    Das gleiche Problem hatte ich mit dem Beagle damals auch, aber das hat sich dann so ab dem 7-8Monat gelegt und heute frisst sie alles was nicht davonrennt, und auch das, wenn es nicht zu schnell ist, und hatte schon seit Jahren keine Magenverstimmung mehr...

    Ja, BARF war eigentlich auch meine Idee, aber wie gesagt, das geht sich besten Willens nicht aus, krieg grad mal 3 Packungen Gemüse ins Gefrierfach und dann nix mehr... wo soll ich das ganze Fleisch aufbewahren?


    wir haben bei ebay kleinanzeugen einen super günstigen Tiefkühler geschossen. Falls du halt den Platz dafür hast....

    Von unterwegs...

    Das tut mir leid dass du so viele negative Erfahrungen gemacht hast.
    Ich glaube man muss sich vor Augen halten, dass die Züchter viele viele schlechte Erfahrungen machen und dann auf typische Fragen (z.B. nach dem Preis) allergisch reagieren.

    Ich habe es eigentlich immer so gehandhabt gar nicht soo viel über mich am Telefon zu erzählen. Schon meine Vorstellungen und so weiter aber eigentlich stand eh schnell fest dass man sich persönlich kennenlernen muss.
    Die Frage nach dem Geld habe ich quasi immer als allerletztes gestellt, als man sich schon kannte. Auch wenn ich verstehen kann dass man es wissen will. Letztendlich haben wir bei einer ziemlich bekannten Züchterin gekauft und ich habe Blut und Wasser geschwitzt ob der Welpe preislich im Rahmen liegt. :D

    Ich drücke dir die Daumen. Auch für mich war die Züchter- und Welpensuche eine ziemlich enotionale Zeit.
    Dubwirst sicher noch den passenden Welpen finden!


    Von unterwegs...