Beiträge von Goldenboy

    Zitat


    Er hat sich für sein tollen Rückruf einfach selbst belohnt! Ist doch auch super, wenn er weiß, dass das Spiel nicht vorbei ist, wenn du rufst!

    Ach danke für diesen Beitrag, hat mich aufgemuntert :)

    Leider meinen mir meine Eltern ständig zu erzählen ich sei zu inkonsequent. Dabei wohnen sie 250km entfernt von uns und wissen gar nicht was ich hier treibe. Nur weil er auf die Couch und ins Bett darf.
    Dabei benimmt er sich jetzt schon besser wie unser damaliger Familienhund. Naja es schlägt halt immer wieder durch dass sie mir einigey noch nicht zutrauen. Sie haben sich beim ersten Besuch in unserer Wohnung gewundert dass ich Gardinen an den Fenstern hatte... :D

    Naja es entmutigt alles halt ein wenig. Gerade von den Trainern in der Hundeschule würde ich mir öfter gerne mal ein positives Wort wünschen aber sie versuchen halt oft eher deutlich zu machen woran wir noch arbeiten müssen.

    Aber hauptsache wir sehen die Fortschritte.

    Wir üben gerade ein korrektes "Bei mir" und das klappt super und er bietet das auch auf normalen Spaziergängen toll an. Das Üben macht uns beiden total Spaß und es strengt ihn sehr an : )

    Von unterwegs...

    Gebau das was Lara beschreibt, üben wir hier gerade auch. Pepper schluckt so schnell gott sei dank nichts und ist viel faszinierter von Taschentüchern als von essbaren.
    Er hört aber mittlerweile sehr gut aufs nein und wenn nicht kann man es ihm so aus dem Mund holen.

    Von unterwegs...

    Naja wenigstens hat ihr Hund gehört. Sie war aber auch schon 10 Jahre alt, hat zwar gespielt aber nunmal nicht so begeistert wie mein Junghund. Das man sich halt immer was anhören muss von Leuten die den Hund 5 Minuten gesehen haben.
    Naja ich bin stolz dass er sofort kam (wenn er dann auch nicht geblieben ist). Und sehe die schuld bei mir, ich hätte direkt was tolles bei mir haben sollen.
    Aber irgendwie finde ich es halt traurig dass nie mal eine positive Rückmeldung kommt. Ob bei anderen Hundehaltern, in der Hundeschule oder bei unserer Familie, alle sehen nur das was er noch lernen muss. Dabei kann er schon sooo viel!

    Von unterwegs...

    Naja was mich immer abhält davon ihn überall abzuleinen ist, dass er dann keine Marke mehr trägt mit der man ihn identifizieren kann. Er hat zwar seinen Chip, aber ich denke viele würden sich nicht die Mühe machen sich um einen Hund zu kümmern der nicht sofort identifizierbar ist. Ich denke an so ein Halsband kann man eben eine Marke oder anderes befestigen ohne die Sorge zu haben dass es ihn gefährdet.

    Von unterwegs...

    Ach man gerade hat Pepper so toll mit einer alten Chihuahua Hündin gespielt. Ich war so begeistert wie vorsichtig er war und immer darauf gewartet hat dass sie losstürmt. Auch die Besitzer waren begeistert von ihm und wie vorsichtig er war. Als ich ihn dann abgerufen hab, kam er auch an, drehte aber dann schnell wieder ab. Ich war auch irgendwie blöd und hatte nicht direkt ein Leckerlie in der Hand. Da mussten mir die anderen Hundehalter direkt ein "na das klappt aber noch nicht so gut" reindrücken. Ich hab dann nur gesagt dass der Abruf aus dem Spiel nunmal die Königsdisziplin ist.
    Irgendwie bleibt das jetzt in meinem Kopf, er macht das alles schon so gut. Aber was verlangen die Leute von einem 5 Monate alten Hund?! Naja wir üben weiter, ohne Ablenkung oder wenn sie weiter entfernt ist klappt der Abruf ja schon super.


    Von unterwegs...

    Puh, das klingt wirklich furchtbar. Gott sei dank ist es im letzten Moment noch fut ausgegangen. In der Welpenstunde ziehen wir zwar immer das Geschirr aus. Aber wenn man draussen jemanden trifft und die Hunde kurz spielen lässt, mache ich das fast nie. Das werde ich nach der Geschichte nochmal überdenken.

    Von unterwegs...

    Zu dem Abrufen in der Welpengruppe, ich hab vorallem die Erfahrung gemacht das eine Mal kommt der sofort. Das andere Mal mein Pepper. Wir haben alle schnell gelernt dass man sich nichts einzubilden (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) hat wenn mal etwas klappt, weil es am nächsten Tag schon wieder wie weggeblasen sein kann. Einmal war Pepper ein Musterknabe und das andere mal war er nur am bellen und nicht zu beruhigen. Die Dinge ändern sich im Welpenalter tagtäglich. Einen Tag ist etwas das größte Problem überhaupt, und am nächsten ist es weggefegt. Das wäre jedenfalls kein Grund für mich den Kurs zu überspringen.


    Oh gott xminimaxix das ist ja furchtbar! Ich hoffe kommst bald über diesen Schock hinweg. Das stelle ich mir furchtbar vor. Gott sei dank war die Schere so schnell da!

    Von unterwegs...