Beiträge von Goldenboy

    Mh ich mache mir gerade Gedanken ob wir mit Pepper zur Zeit zu viel spazieren gehen.
    Er wird am 8 . Juli 6 Monate alt. Heute waren wir bestimmt 3 Stunden draussen. Mittags und Abends eine Stunde, Morgens eine halbe und zwischendurch nochmal eine halbe.
    Man sagt ja eigentlich immer 5 Minuten pro Monat. Da wäre unser Pensum zur Zeit ja sehr viel....
    Aber ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und da ist es so ein toller Ausgleich dann mit ihm spazieren zu gehen...
    Wie habt ihr das gemacht?

    Von unterwegs...

    :D ich hätte Angst ich würd das Ding dann nie nutzen. Naja um ehrlich zu sein finde ich dass der Preis selbst zu hoch dafür ist wenn man es jeden Tag benutzt. Ich koche und backe zwar liebend gerne, aber ich würde nicht im Traum dran denken so viel Geld für eine Küchenmaschine auszugeben. (Ich bin aber auch geizig, ausser bei Hundesachen :D)

    Von unterwegs...

    Also Pepper war nach der Welpenstunde immer 2 Tage total fertig. Hier wären 2 Welpenstunden zu viel gewesen. Vorallem hatten wir auch ein relativ straffes Programm, wofür ja noch geübt werden musste. Bei uns haben die Welpen aber auch viel gelernt und nicht nur gespielt. Eine andere Welpenschule hätte mich da nur aus dem Konzept gebracht.

    Ich hab erst gedacht er hätte eine Zahnfehlstellung weil es so aussah als hätte er 2 Zähne nebeneinander. Die Backenzähne waren nur einfach riiiiesig :lol:

    Von unterwegs...

    Bei uns wird bei Begegnungen der Hund hinter einen genommen. Nennt sich backstage und soll dem Hund deutlich machen ich regel das.
    Der eigene Körper bilddt dabei eine Grenze die der Hund nicht überschreiten darf. Alle Hunde in unserer Hundeschule entspannen so super schnell, das merkt man in der ganzen Körperspannung.
    Man muss dabei aber auch Ruhe ausstrahlen und nicht unsicher wirken. Bei uns funktioniert das super.

    Von unterwegs...

    Zitat

    Was bedeutet das denn bei deiner Familie, wenn man keine Gardienen vor dem Fenstern hat?! Ich hasse Gardienen!


    Naja es ging mehr darum, dass sie uns nicht zugetraut haben eine Wohnung normal einzurichten. Dazu gehören halt auch Gardinen.
    Eltern neigen halt dazu die Fähigkeiten ihrer Kinder zu unterschätzen.

    Von unterwegs...