Beiträge von Goldenboy

    Wenn es jetzt um mich geht. Ich wollte nicht unfreundlich sein. Einiges kommt in schriftlicher Form ohne sichtbare Emotionen nunmal negstiver rüber als es gemeint ist.
    Ich habe jetzt echt ewig versucht meine Meinung hier so zu formulieren dass es niemanden angreift, aber das wird wohl nicht möglich sein, also lasse ich es.
    In meinen Augen gibt es bessere Methoden um dem Hund Ruhe beizubringen. Aber das Thema Boxen ist ein ewiges hin und her. Ich bin nicht grundsätzlich negativ gegen die eingestellt, aber wenn ich höre dass ein Welpe 14 Stunden in einer solchen Box verbringt stößt mir das übel auf.

    Zitat

    Die Box ist ja geöffnet. Also hat der Hund ja sehr wohl eine andere Chance. Nämlich aufstehen und die Box verlassen, statt drin liegen und die Zeit verschlafen, bis man geweckt wird


    Ok das hatte ich irgendwie überlesen...
    Aber es wird doch darüber gemeckert dass der Hund nach 3 Stunden in der Box unruhig wird. Demnach soll er ja noch länger darin verweilen.
    Naja Rübennase hat schon Recht, jedem das seine.
    Ich werde allerdings nie verstehen warum so eine Box von Nöten ist. Ich habe meinen Welpen jedenfalls auch mit Zuwendung ruhig bekommen und nicht durch wegsperren.

    Akiko, machst du dir nicht Gedanken darum dass so dein Hund es nie lernt sich selber zu beschäftigen und selber runterzufahren?
    Natürlich klappt das Rihe halten in der Box, was hat der Hund denn auch für eine andere Chance? Willst du ihn später auch die ganze Zeit einsperren wenn er alleine ist?
    Klar ist es leichter ihn in eine Box zu sperren, aber ob es auch der Richtige Weg ist?

    Ja aber da kannste doch zufrieden sein mit?!
    Pepper ist wirklich ein ganz ruhiger Hund und trotzdem hätte er sich nicht immer an so einen Zeitplan gehalten. Willst du dass er noch mehr schläft? Das halte ich für völlig unrealistisch.

    Und ich weiß schon warum ich keine Box habe, dein Hund ist am Tag 7 Stunden in der Box plus 9 Stunden vielleicht nachts....

    Zitat

    Jamie hat eeeeeendlich auch seine eigene Garderobe!
    Ein paar Haken müssen zusätzlich noch dran, damit auch alles hin passt :)

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geschirre, Schleppleinen und Flexis sind weiterhin in einer Schublade.


    Oh das gefällt mir ja sehr!
    Habt ihr das Brett selber gemacht oder gekauft (wenn ja, wo?) :)

    Ich würde auch sagen ein Langhaarcollie würde passen und erfüllt alle Punkte ausser die Reserviertheit zu anderen Menschen.
    Jagdtrieb ist bei den meisten Collies nicht vorhanden oder aber händelbar. Der Collie arbeitet gerne mit und erfreut sich daran wenn du dich mit ihm beschäftigst. Pepper liebt es bei mir zu sein und mich überall mithin zu begleiten. Er ist sehr aufmerksam was meine Gefühle angeht, ich kann mir also schon vorstellen dass er mich verteidigen würde, würde ich mich unwohl fühlen in einer Situation.
    Bis jetzt haart Pepper noch nicht so viel, ich würde sagen in einem normalen Maße für einen Langhaathund.
    Mit weniger Action kann der Collie auch gut leben.