Okay, dank dir :)
Beiträge von mrbundy
-
-
Er hat nur das Aussehen vom Labbi
ne alte Socke kann ich wohl auch noch aufbringen :) Schaffen wir schon
-
Oh super, sowas zur Knorpelbildung und Gelenk Schonung habe ich auch schon gesucht :) Danke dafür!
Gekochtes Gemüse bin ich mir ziemlich sicher isst er auch nicht aber wird auf jeden Fall ausprobiert! Ich kanns ja auch ins Fressen mit rein mischen, das stört ihn garantiert nicht :)
Und Futter suchen kann er ganz gut allein aber ich werd es mal mit ihm zsm machen
-
Oh ok, ja dann mein ich Nassfutter
..
Ja wie gesagt er bekommt morgens da sein Topf voll und den frisst er nicht mal ganz auf.. Ist wirklich nicht schön und viel zu viel.
-
@ das_caro
Mein Dicker mag leider kein Gemüse
vlt ein Grund für seine Untersetzung..
Vlt. starte ich ja mit Josera Balance und steiger es dann später wieder ein wenig.. Obwohl zu "krass" soll man ja auch nicht in die Diät gehen, sondern schrittweise..
@ Balljunkie
Da hast du natürlich recht :) danke für die Tipps/Links.
Welche Marke die verfüttern weiß ich grad nicht und als Begründung ist mir auch gerade eingefallen dass der Hund von meinem Bruder einen sehr sehr sensiblen Magen hat und bei kleinstem bisschen Frischfutter sofort unschönen Stuhlgang bekommt..
@ HelloNina
Schwimmen und skaten sind auf jeden Fall geplant wenn's wärmer wird :)@ jansens
Hört sich ja gut an dieses Josera Balance, magst mir mal sagen was Du noch dazu verfütterst? Also pur Josera Balance bis das Idealgewicht erreicht ist oder auch mal Frischfutter o.ä.?@ Lionbonnie
Ja da hast du Recht, er bekam sein Leben lang kein geregeltes Futter, da er auch mal bei meinem Vater wohnte, bei meiner Schwester und dann bei meiner Mutter.. Und bei meiner Mutter hats dann richtig zugelegt.. Ich muss auch gestehen das ich vorher in meinem jugendlichen Wahn nicht wirklich drauf geachtet habe.. Nun siehts aber anders aus und dem Dicken gehts an KragenDanke euch allen für die Tipps! :-)
LG
-
Es gibt ja massenhaft Hersteller von Nassfutter die bestimmte Mittel in ihr Produkt geben, was den Hund "süchtig" auf dieses Futter macht. Deswegen will ich das reduzieren, bzw. mir Markenhersteller suchen die geprüft sind und auch nicht mit abnormalen Hundeversuchen ihre Produkte Testen.. Also kein Frolic und dergleichen...
Also nicht unbedingt deutlich reduzieren aber zumindest das erstmal behutsam angehen.
Ich bin ja auch hier, weil ich noch kein großen Plan habe wie ich das angehe mit meinem rollenden Mops :D.Was hast du gegen eine reine Trockenfutter Fütterung? Ich muss dazu sagen ich kenne mich wirklich nicht aus und frage um zu lernen und nicht eine Diskussion zu starten :)
Mein Bruder nur z.B. hat sich von einem Hundetrainer beraten lassen und der riet ihm eine reine Trockenfutter Fütterung für seinen Hund.. Bei dem gibt es morgen Trockenfutter, abends Trockenfutter, 1-2 mal in der Woche mit Ei und täglich gesundes wie z.B. Möhren.LG
-
Ja Dosenfutter mein ich
Danke Anette schonmal für das Produkt, werd mir das favorisieren :)
Das mit Trocken&Nass Futter nicht mixen wusst ich auch noch nicht, wird ab jetzt nicht mehr gemacht! Nassfutter will ich sowieso deutlich reduzieren bei ihm..
Das "Josera Balance" hört sich ja wie ein Futter an was für uns beide genau richtig ist! :)Danke euch schonmal
-
Hallo Annette,
danke schon mal für deine Antwort und den Fred :-)
Ne sehr viel Bewegung hat er dort nicht bekommen, jedoch auch nicht nur rum gelegen.. lief oft im Garten rum und spielte täglich mit vorbei laufenden Hunden.. Jedoch hat er auch ein wenig probleme mit seiner Hüfte und tut sich ein wenig schwer mit viel "Sport".
Meine Mutti hat ihm billig Frischfleisch und irg. n Trockenfutter gegeben .. Glaube Frischfutter von der Marke "Ko Kra". Gibt es die? Auf jeden Fall keine ausgewählte, vernünftige Nahrung..
-
Hallo zusammen,
mein Rusty ist ein Labrador/Deutsch Kurzhaar/Dogge/Golden Retriever Mix und ist stolze 11 Jahre alt. Da ich gerade 1 Jahr im Ausland war und nun alleine wohne, kann ich endlich meinen Besten zu mir holen und mich um ihn kümmern.
Er lebte bis jetzt bei meiner Mutter und sie hat es ein wenig schleifen lassen mit der Ernährung.. Er bekommt morgens ein dicken Napf voll Trockenfutter + Frischfutter.. Dadurch hat er eine mächtige Wampe bekommen, die ihm sicherlich nicht gefällt und gerade in diesem Alter auch nicht wirklich gesund ist.
Ich will ihn jetzt auf Diät schicken und brauche dabei Hilfe :-) Ich habe mich natürlich schon ein wenig belesen, hoffe aber dennoch hier ein wenig individuell auf mein Hund passende Tipps & Tricks zu bekommen und wie ich das alles am besten starte.
Hoffe jemand nimmt sich unser an und gibt ein wenig Ratschlag bei Sport, Ernährung und sonstigem was meinem Hund zu gute kommt.
Gern kann man mich auch bei Facebook adden und mir über längere Zeit Unterstützung geben :-) Heiße dort "Tim Blaudow"
Ansonsten freue ich mich über jede Antwort
Lieben Gruß!