Beiträge von EPonte

    was mein LR zu PS Problem betrifft, kann mir keiner helfen, oder?

    Ich muss es jetzt immer erst exportieren, dann in PS öffnen, dann speichere ich es nochmal aus PS heraus und importiere diese dann in LR...
    dann kommt aber die überraschung:
    ich schärfe nach und gehe wieder auf "bearbeiten in" und es funktioniert plötzlich, denn er fragt nach, ob er eine Kopie mit den Lightroom-Werten öffnen soll.

    Vllt hat ja doch jemand einen Idee, warum es beim ersten Schritt nicht klappt. Ich schätze, irgendwo sind die Einstellungen falsch, aber ich weiß nicht wo. Hab schon gesucht, aber nix gefunden *seufz*

    Hast du es schon in der Facebook Lightroomgruppe versucht?

    Unserer Melli hat ZOS sehr geholfen. Sie wurde dadurch viel sicherer und souveräner.
    Vielleicht findest du auch einen Sport, der ihm Selbstvertrauen gibt.

    Melli kann jetzt auf verschiedenen Untergründen laufen, traut sich überall reinzuschnüffeln usw.
    Das war vorher auch eine große Überwindung für sie.

    Ich denke man muss unterscheiden, aus welchen Gründen der Hund welche Ängste hat.

    Unsere Melli kannte so gut wie nichts.
    Sie hatte Panik vor dem Abtrocknen, Panik vor dem Bürsten, Panik vor der Dusche (auch heute noch), Panik vor fremden Menschen.
    Sie fuhr und fährt schlecht Auto, obwohl sie von sich aus reinspringt, sie hatte Angst vor den Treppen, vor raschelnden Tüten, vor dem Ausschütteln der Wäsche usw.

    Wir haben fast alles mit Clickertraining und Geduld in den Griff bekommen, nur abduschen und autofahren sind noch "Bäh-Erlebnisse". Ach und Menschen, die sich ihr falsch bzw. zu schnell nähern.

    Bei ihr kamen diese Ängste aus der Unwissenheit, denn sie kannte das alles nicht.
    Die Angst vor Menschen ist bei ihr eine Abwehrmethode und keine wirkliche Angst, aber das haben wir erst durch ein Seminar rausgefunden.

    Wenn ein Hund Ängste hat wegen schlechten Erfahrungen, dann muss man wahrscheinlich komplett anders ans Training rangehen. Vielleicht muss man manche Dinge einfach auch so hinnehmen und dem Hund nur Sicherheit geben ohne es wegzutrainieren.

    Ich bin der Meinung, dass man eben Ängste nicht verallgemeinern kann und auch nicht allgemein so oder so trainieren kann, denn es kommt auch auf den Hund an und auf das, was er erlebt hat.

    Wir fahren nächste Woche in den Bayerischen Wald ins Hundehotel Waldeck. Ich bin so gespannt und hoffe, dass mich die ganzen Hunde nicht zu sehr nerven :D
    Melli ist zwar normalerweise cool was andere Hunde betrifft, aber man weiß ja nie.
    Ich freu mich drauf und hoffe auf OK-Wetter.

    Wenn sie komplett in die Linse gedreht ist und man kein grün sieht.
    Noch cooler wäre es natürlich, sie würde einsam und verlassen auf dem Feld stehen :D

    Ich störe mich nämlich etwas an dem grün und dem traurigen Aussehen der Sonnenblume. Allerdings kann man es auch so intepretieren, dass die Sonne untergeht und die Blume auch alle Fünfe hängen lässt :???:
    Mal wieder Ansichtssache!