für Action habe ich auch das 70-200mm 4l, als meistens drauf das 17-50mm 2.8. Dann hab ich noch das Macro 90mm (selten, denn ich steh mit Macro auf Kriegsfuß), die 100mm Festbrennweite und die 50mm.
Die ersten Beiden nutze ich aber am häufigsten.
Ich habe mir bei den letzten Actionfotos mal die Brennweite angeschaut und die besten sind immer bei 200mm entstanden. Da ist dann echt die Frage, ob man sich da nicht auch die Festbrennweite holt
Da werd ich noch gewaltig üben müssen...ich bring diese Flecken nicht weg. Beim Stempeln schon gar nicht. Und gestern hatte ich Dreck auf der Linse...hab ich aber erst beim Anschauen gesehen Das sind dann aber andere Flecken!!
Ich wüsste noch nicht mal, wo ich suchen sollte...Obwohl, warte mal, in Darmstadt ist ein Saturn. Den sieht man aber ganzjährig.
Sonnenuntergangsfotos sind nett; irgendwie wirken die immer. Ich habe aber das Glück, nicht mit dem Auto zu einem Motiv fahren zu müssen. Ich glaube, das würde mich davon abhalten.
Irgendwo im Süden......konnte ihn aber nicht finden oder es war noch zu hell. Ab Sonnenuntergang bis ungefähr Mitternacht wäre er zu sehen.
Der in Darmstadt ist bestimmt auch sehr fotogen
Fußläufig von unserem Haus ist der Sonnenaufgang schön zu sehen, aber ich hab frühs keine Zeit, denn ich sitz ja schon um 7Uhr im Büro. Zum Sonnenuntergang muß ich auf die andere Seite des Dorfes....schon immer blöd
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Sonnenuntergangsfotos kommen später. Die meisten davon habe ich mit Männes neuer kleinen Kompakten gemacht, ganz einfache jpgs, mal sehen wie die geworden sind.
Beim nächsten Spaziergang war dann wieder schleppen angesagt: Der Sternenhimmel rief. Mein Lieblingsbaum (zumindest für Sternenhimmelaufnahmen) ist von Maisfeldern umgeben - den kann ich erst wieder im späten Herbst nutzen. Bis dahin muss mein "Sonnenuntergangsbaum" herhalten.
Das haben wir im Urlaub auch gemacht. Dort wurde eine Schnupperstunde angeboten und da Melli so gerne arbeitet, wollten wir es ausprobieren...im Wald. Die erste Fährte hat mein Mann gelegt, aber bis Melli das Suchen anfangen konnte, hatten die Ameisen die Leckerlis abtransportiert bzw so fest umschlungen, dass Melli boykottiert hat
Zweite Fährte war dann meine. Ich also ins Gras, damit die Ameisen keine Chance haben, aber was hatte ich nach kürzester Zeit...nasse Füße und daher war die Fährte etwas kurz und wir hatten auch etwas zu lange gebraucht.
Fazit: hmmm...weiß net, aber ich glaube, Melli würde es schnell lernen. Sie sucht ja gerne mit der Nase, allerdings war Mantrailing nicht so ihr. Ich denke aber, es lag daran, dass sie sich am Ende vor den Menschen erschreckt hat
Ach Elke, so eine schicke neue Steuerkette ist doch auch was feines
Aber sieh es doch mal so, ich mußte erst 63 Jahre werden damit wir uns eine Ausrüstung leisten können die unseren technischen Ansprüchen genügt. Wo wir sagen konnten, wir kaufen jetzt das was wir wollen und nicht das was das Konto gerade noch zuläßt.
Und du hättest mal die leuchtenden Augen meiner Frau sehen müssen als ich im letzten Urlaub ganz vorsichtig vorgeschlagen habe auf Vollformat umzusteigen. Ist eben von großem Vorteil wenn beide daran Freude haben.
Elke, nicht weiterlesen.
Und deswegen erzähle ich hier auch niemandem das heute ein Päckchen kommt mit unserem neuen 100 mm Macro, 2,8 mit USM und IS. Denn unser EF-S Macro hat mir dann schon irgendwie gefehlt.