Beiträge von EPonte

    Ich finde auch, dass das nur Kleinigkeiten sind.
    Melli kam auch zu dünn hier an, aber das lag auch an der Bemuskelung. Wenn die da im Zwinger sitzen, dann haben sie wenig Bewegung und woher sollen die Muskeln kommen?

    Das Geburtsdatum unserer Schnecke ist nur geschätzt, denn sie wurde ja im Gebüsch gefunden.

    In ihrem Pass war eine Chipnummer eingeklebt und eine weitere lag bei. Wir waren dann nicht sicher, welche die richtige war und ich habe an das Refugio eine Mail geschickt. Dort wurde es geprüft und klargestellt, nach dem Auslesen beim Tierarzt war die falsche Nummer eingeklebt, aber die richtige Nummer lag bei.

    Ich denke, solche Dinge können in der Eile und in dem Gewusel des Ausreisens schon passieren und sind ja schnell geklärt.

    Autofahren ist für Melli immer noch unangenehm, aber sie wird schon ihre Gründe dafür haben.

    Tierschutzhunde aus dem Ausland sind alle irgendwie traumatisiert. Manche kommen damit besser zurecht, andere weniger gut.
    Verständnis sollten wir aber für sie haben und nicht gleich alles und jeden "verurteilen"

    Mir ist vor kurzem die Kamera vom SunSniper abgestürzt. Ich lauf so vor mich hin und patsch liegt die Kamera unten und der Gurt baumelt ganz leicht an mir herum. Da noch Schnee lag und der Untergrund geschottert war, ist nichts passiert, aber ich hab nen ganz schönen Schreck bekommen. Dem Gewinde vom Gurt traue ich jetzt nicht mehr :verzweifelt:

    Ein Kollege hat mir erzählt, dass ein Seminarteilnehmer auch seine 5dMarkIII mit dem 70-200 f2.8 an dem SunSniper hatte und den Berg raufgeklettert ist. Leider ist dem das Gleiche passiert wie mir, nur fiel die Kamera ungefähr 50 Meter runter. Alles kaputt :shocked:

    Friseurin war am Montag da und Melli wurde komplett getrimmt. Ihr Fell ist im Winter aber richtig dick mit viel Unterwolle, einen Mantel braucht sie nicht, außer sie müsste länger im Auto warten.
    Wenn ich wachsen lassen würde, dann würde sie grau werden und wir könnten wieder von vorne anfangen.