Beiträge von EPonte

    Soviel ich weiss, kann es nicht von Hund zu Hund bzw. zu einem anderen Lebewesen übertragen werden. Wenn der Hund keine offenen Wunden hat, besteht keine Gefahr. Bei offenen Ekzemen, die durch Leishmaniose verursacht wurden, kann das Wundsekret Leishmanien enthalten. Wenn man das direkt in eine offene Wunde eines anderen bringen würde, bestünde theoretisch die Möglichkeit einer Übertragung. Dies wurde jedoch noch nie nachgewiesen.

    Unserem Jack Russell, der leider nicht mehr ist, war das Wetter egal. Bei Wind sind die Ohren gestanden, beim Schnee hat man ihn nicht mehr gesehen, Regen war halt nass. Egal. Hitze, ab 25 - 30 Grad mochte er nach ner Weile nicht mehr. Das war immer lustig, er ist von Schatten zu Schatten gelaufen und hat sich hingelegt.
    Im Haus hat er die Wärme geliebt, war immer vor dem Ofen gelegen, egal wie heiss, musste immer unter die Decke und hat bei Sonnenschein immer das sonnigste Plätzchen im Haus gesucht. Konnte auch mal der Esstisch sein :D
    Unserer Melli jetzt, ist das Wetter eigentlich auch Wurst, sie nimmt es wie es ist. Sie mag sich aber nicht vor den Ofen legen und unter die Decke schon gar nicht.
    Allerdings behauptet mein Mann, dass sie Regen nicht mag...:D.............wer den wohl nicht mag!

    Hallo Alex,
    die "kleinen" Probleme kenn ich auch.
    Unsere Melli ist aus Spanien und seit Oktober in Deutschland. Sie war zuerst auf einer ganz tollen Pflegestelle für 3 Wochen und dann ist sie bei uns eingezogen.
    Das Geschirr anlegen war mühsam, aber mittlerweile geht es ganz gut. Es ist noch nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, aber sie lässt es mit hängendem Kopf machen.
    Sie ist mir auch auf Schritt und Tritt gefolgt, aber jetzt hebt sie nur noch ihren Kopf und denkt....nee, ich steh nicht auf. Nur wenn ich in die Küche gehe...haha...so schnell schau ich gar net.
    Unsere größte Baustelle war das Abtrocknen. Sobald sie ein Handtuch sah, da war sie auch schon weg. Du kannst dir vorstellen, wie es hier aussah, denn sie ist dann ja naß wieder ins Wohnzimmer.
    Wir haben dann das Handtuch immer mal hier rumliegen lassen, mit ihr damit gespielt, aber abtrocknen ließ sie sich immer noch nicht. Dann wurde sie läufig und wir mussten ihr ja ein Höschen anziehen. Nachdem das kein Problem mehr war, hab ich beim Anziehen auch immer schnell mal mit dem Handtuch über ihre Füße gewischt und siehe da, plötzlich konnten wir sie abtrocknen. Jetzt ist es kein Problem mehr!
    Gib ihm Zeit! Er wird es lernen. Nicht aufgeben :D
    Vielleicht solltest mit ihm Sitz und Bleib üben und dann gehst immer mal für ein paar Sekunden aus dem Zimmer und machst die Tür zu. Dann wieder zurück und kräftig loben mit ganz vielen Leckerlis.
    Lg Elke