Beiträge von EPonte

    Ich barfe ohne Getreide und wir haben kein Problem.
    Wenn ich denke, sie braucht a bissl mehr, dann bekommt sie Kartoffelbrei mit Möhren, aber nicht regelmäßig.

    Bitte kein Soja füttern

    LisaSaar....leider kann ich dir keine genaueren Angaben machen, denn sie lebt schon so lange bei uns, dass ich es einfach vergessen habe :-(
    Ich werde mir deinen Ratschlag aber zu Herzen nehmen und ihr mal liebevoll aber bestimmt klar machen, wie sie sich zu benehmen hat. Ich danke dir :D

    LisaSaar....mit Entzücken habe ich von deiner vorbildlichen Rudelhaltung gelesen. Sicherlich kannst du mir mit deiner Erfahrung gute Tipps geben.
    Unser "Einzelkind" entwickelt sich beim Spaziergang von einer 20m Leine zu einer 5m Leine und es ist kein durchkommen mehr. Des Weiteren nimmt sie alles an Dreck, Gestrüpp und Nässe mit was nur ihren Weg kreuzt. Das Schlimme ist, dass ich sie ja nur sporadisch während des Spazierganges benutze, denn meistens läuft die Hündin frei und die Schleppi baumelt an meinem Arm. Meinst du sie könnte beleidigt sein und sich deshalb so unartig benehmen?
    Ich weiss einfach nicht, was ich falsch mache und bin schon ganz verzweifelt...............

    Wir hatten unserem Jack Russell auch nur Trockenfutter gefüttert und er hatte schon verfärbte Zähne und Mundgeruch, aber immer, wenn die TÄ gefragt wurde wegen Zahnsteinentfernung, hatte sie gemeint es wäre kein Zahnstein da. Allerdings hatte er Kauknochen geliebt.

    Zitat

    Oh - der schleppleinen-thread ist wieder da! Klasse :gut:

    Nachdem sich meine Schleppleine im vergangenen Jahr sehr ungehörig passiv-aggressiv verhalten hat und ich -- zugegebenermassen -- überfordert war, habe ich mich dann doch entschieden, sie schweren Herzens abzugeben, damit sie die Chance bekommt, in erfahrenen Händen ein artgerechteres Leben zu führen. Im Schleppleinenheim waren sie zwar etwas unfreundlich, und meinten, sie würden mir nie wieder eine Schleppleine vermitteln -- aber ich denke, meine Entscheidung war richtig, und für die arme SL wirklich das beste.

    Timon muss jetzt einfach so hören, und bei Bedarf kommt er an die kurze Leine, die sich bisher auch vollkommen unproblematisch verhält und sich gut ins Rudel integriert hat.

    Wir haben allerdings noch eine weitere Schleppleine, die im Keller gehalten wird. Ich wollte nicht noch mal ins Schleppleinenheim gehen, nachdem die da so unfreundlich waren. Aber bitte nicht weitersagen, ich weiss dass ich sonst Probleme mit dem Schleppleinenschutzgesetz bekomme.

    Das tut mir echt leid, war bestimmt schwer. Hast lange gebraucht drüber wegzukommen?