Beiträge von EPonte

    Zitat

    Okay dann sollte man Hunde also nur noch in der absoluten Pampa halten weil in einer Stadt egal ob Park, Wiese, Waldgebiet überall Kinder spielen "könnten" und wenn es dann nicht reicht, es mit der Tüte aufzusammeln, was dann ...? Jedes mal 20 Km raus aufs Land fahren damit man auch wirklich sicher sein kann, dass da dann keine Kinder spielen ...? Kann man da überhaupt jemals sicher sein?

    Sorry aber Rücksichtsnahme sollte doch immer gegenseitig sein und irgendwo muss man als HH eben auch noch seinen Hund machen lassen dürfen, wenn man es eh immer aufsammelt.

    Aber nicht auf Privatgrundstücken

    Ich hatte auch erst eine heftige Diskussion mit meinem Schwager am Samstag, denn er war auch bereit einen Hund, der immer wieder an seine Hecke pinkelt und auch Haufen hinterlässt, mit dem Knüppel zu vertreiben.
    Allerdings läuft der Hund frei rum.
    Ich hab ihm geraten mit dem Halter zu sprechen damit dieser dafür sorgt, dass sein Hund bei ihm im Hof bleibt.
    Ich kann die Menschen schon verstehen, wenn sie sich über die Hinterlassenschaften der Hunde ärgern, aber man sollte halt "normal" kommunizieren.
    In Zukunft weisst du, wo dein Hund nicht machen darf und kannst dieser Situation aus dem Weg gehen. Im Übrigen kann man ihnen schon beibringen, wo sie machen dürfen und wo nicht.

    Es ist schlimm was du erlebt hast und natürlich bist du traurig und ärgerlich darüber, aber je mehr du dich damit beschäftigst, desto weniger hast du die Chance über den Tod deines Lieblings hinweg zu kommen.
    Der Tierarzt scheint ja nicht sehr mitfühlend gewesen zu sein, denn unsere hat beim Einschläfern gesagt, dass es sein kann, dass er nochmal tief säufzt oder schnauft bevor er wegschlummert. Er ist ganz ruhig eingeschlafen und hat dann die zweite Spritze bekommen. Allerdings war das auch zuhause. In der Praxis wäre es bestimmt anders abgelaufen.
    Jetzt fühl dich mal gedrückt und alles Gute.

    Unsere Melli wurde als Welpe einfach ins Gebüsch geworfen. Entsorgt!
    Gott sei Dank haben Jugendliche das beobachtet und sie in die Tierklinik gebracht.
    Es gibt auch Menschen in Spanien, die tierlieb sind, allerdings überwiegen die Tierquäler.
    Da kann man nur immer wieder den Leuten aus dem Tierschutz danken, die tagtäglich diesen armen Kreaturen helfen.
    Danke "grummelzwerg" dass du dazu gehörst.