Beiträge von EPonte

    Wir üben auch auf den Spaziergängen, aber wie lange und wie oft kann ich nicht genau sagen.
    Daheim wird geclickert und kleine Tricks gelernt und Unterordnung, aber nicht jeden Tag und am Stück vielleicht 10 - 15 Minuten.
    Wir haben eine Terriermixdame.

    Zitat

    Das Öl braucht man bei fettlöslichen Vitaminen. Wenn du z.B. eine Karotte pürierst, aber kein Öl zu gibst, können nur wenige Vitamine aufgenommen werden.

    Da die Verdauung aber auch keine Zellulose spalten kann,ist ein pürieren dennoch notwendig. Aber bei fettlöslichen Vitaminen eben mit Öl oder Fett. Der Mensch soll ja am besten auch nur aufgespaltenes Gemüse (püriert, gekocht, gegart, ...) Zu sich nehmen. Bei einem Rohkostsalat, der ja nicht aufgespalten ist, soll man dafür gut kauen.

    Mit Sicherheit kennt ihr die bunten "Klekse" im Stuhl (sowohl Mensch als auch Hund), wenn etwas nicht optimal zubereitet oder gekaut wurde.

    Da wir unseren Hunden aber nicht sagen können, dass sie ordentlich kauen sollen, müssen wir es entsprechend aufspalten.

    LG
    Missa

    Danke, du konntest es viel besser formulieren. Allerdings könne unsere Hunde nicht besser kauen, denn sie haben das Gebiss einfach nicht dazu :smile:

    Ich werd mir jetzt keine Freunde machen, aber ich finde, man kann es auch übertreiben. Klar, es sollten Nadeln nur einmal benutzt werden, aber zum Aufziehen und dann Spritzen sollte es doch nicht so schlimm sein.

    Was nehmen unsere Hunde draußen auf, dappen durch Dreck und Pfützen und lecken sich dann, trinken ekeliges Wasser, reißen sich mal an Dornen auf (wer weiß was da dran ist), fressen alles mögliche usw.

    Wir Menschen
    lesen Zeitschriften in Arztpraxen und beim Friseur...wieviele haben sich da die Finger abgeleckt und umgeblättert
    schieben Einkaufswägen und waschen uns danach nicht die Hände
    gehen an den Geldautomaten, an dem x-Menschen schon waren
    usw.

    Ein "gesundes" Immunsystem muß auch mal was abkönnen und kann auch damit umgehen. Ich denke, man sollte nicht immer alles so haargenau und kleinlich nehmen, dann würden wir uns auch weniger Sorgen machen!

    Zitat

    Ich kenne eine Professionelle (ohweja, wie das klingt :lachtot: ), die sagt, dass man Gemüse gar nicht pürieren muss, da das Öl dafür sorgt, dass die Vitamine aufgenommen werde, wie beim Menschen auch :???:
    =)

    Hmm...das glaub ich nicht, denn das Gemüse wird ja, nicht aufgespalten, nicht verdaut und kommt so einfach wieder raus. Bzw. verdaut schon, aber es wird eben nicht aufgespalten.
    Ach, ich find das immer so schwierig zu erklären :D

    Zitat

    Du willst doch nur angeben! :stick1:


    Ooch..ich finde mit Loki hat man doch allen Grund anzugeben. Wie oft sieht man schon einen Irish Terrier und dann noch so einen Süßen dazu :smile:

    Sonnenaufgang gestern

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sonnenaufgang heute

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal schaun wie er morgen wird :smile:

    Zitat

    Dankeschön :-)

    Die Sache mit der Magendrehung hat mich gerade völlig verunsichert. Hab grad nochmal an meiner Maus rumgedrückt, aber alles normal.

    Ich schätze auch, dass sie sich entweder den Magen verdorben hat, weil sie im Freilauf gerne mal was frisst. Sie streckt sich auch viel, fordert mich aber immer noch zum Spielen auf und würde auch ein Leckerlie nicht verschmähen - Labbi eben ;-)

    Ich berichte dann nachher, was der TA gesagt hat. Danke fürs Daumendrücken.


    Sorry, wollte dich nicht verunsichern. Dachte nur wegen dem Geruch.