Beiträge von EPonte

    Ich glaube, dass immer wieder Sportschützen oder auch Jäger in diesen Topf geschmissen werden liegt daran, dass sie einfach den Umgang mit Waffen gewohnt sind und daher die Hemmschwelle zu schießen wesentlich niedriger ist, als bei Otto-Normalverbrauchern.
    Ich kann mir z.B. gar nicht vorstellen, eine Waffe (ok, auf der Kirmes) in die Hand zu nehmen, geschweige denn zu schießen.
    Dies soll jetzt hier kein Vorwurf sein, sondern nur ein Gedanke dazu, warum immer gleich diese Menschen verurteilt werden.
    Gestern hatte ich am Mittagstisch von diesem Artikel erzählt und als erstes kam da.....der Jäger hätte den Hund auch einfach erschießen können und es wäre sein gutes Recht gewesen. Ist das so?


    Ich weiß ja nicht ob Flughunde hier erlaubt sind :lol:

    Unsere hatte am Anfang auch keinen Jagdtrieb und später nur ein bißchen und dann war sie plötzlich im Wald verschwunden und für eine lange Zeit weg (also eine halbe Stunde oder so). Es heisst ja, Terrier entwickeln so mit 2 ihren wahren Jagdtrieb :???:

    Respekt!
    Ich kenne einen Kangal und sie ist ganz lieb und hat fürchterliche Angst vor dem Autofahren :D
    Ich würde es mir trotzdem nicht zutrauen, denn wenn ein 70kg Hund loslegt, dann flieg ich hinterher.
    Aber...ich würde dann endlich keine Angst mehr haben, wenn ich abends raus muss :D :D

    [quote="Fusselnase"
    Wie hier schon jemand schrieb, der Gedanke, dass so viele liebenswerte Senioren in ihren Zwingern vor sich hin vegetieren und nie wieder herauskommen, ist unerträglich! Was ist dagegen schon mein Abschiedsschmerz, wenn so ein Hund stirbt, nachdem er noch eine schöne Zeit bei mir hatte? Nichts!
    Nichts gegen das, was die aushalten müssen.[/quote]

    Das hast du sehr schön gesagt und stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen :gut: