Beiträge von EPonte

    Das sind wirklich schöne Nachrichten!
    Wenn ich recht überlege, bin aber natürlich absoluter Laie, dann weiß ich nicht, ob ich ihn öfters als einmal in die Wohnung holen würde. Jedesmal muss er sich wieder umgewöhnen und von diesen einzelnen Tagen kann man sich doch eigentlich gar kein Urteil bilden. Für ihn wäre es doch ein ständiges hin und her. Kann aber auch sein, dass die "Profis" anders darüber denken.
    Wegen dem Auto...ist er an eine Box gewöhnt? Dann wäre es einfacher, ihn in die Box zu setzen und dann ins Auto zu heben. Ansonsten würde ich mich eventuell reinsetzen und warten, dass er auch reinspringt. Wenn er gar nicht mag, dann kurz und schmerzlos ab ins Auto und keine große Geschichte daraus machen.
    Aber wie gesagt, nur meine Meinung :???:
    Was ich aber genau weiß, es wird eine Weile dauern, bis er richtig ankommt und erst dann wird er sein "wahres" Gesicht zeigen. Also durchhalten und nicht aufgeben!!

    Ich freue mich für euch, dass ihr bald "Nachwuchs" haben werdet.
    Melli ist auch aus Spanien und wir haben schon sehr viel mit ihr geschafft. Sie hatte auch viele Ängste, aber die haben wir entweder weggeclickert oder sie sind mit der Zeit einfach verschwunden.
    Sie hat aber noch das Problem, dass sie, wenn sie vor etwas Angst hat, wie ein Häuflein Elend zittert und ich habe jetzt von einem Tiertrainer erfahren, dass es ihre Masche ist und sie aber nicht wirklich Angst hat.
    An den Augen und an ihrem Verhalten, wenn sie aus der Situation raus ist, konnte er es feststellen.
    Also, nicht alles ist wirkliche Angst, sondern eben ein Muster, das sie so gelernt haben und mit dem sie bisher gut gefahren sind. Vor allen Dingen kommen sie wahrscheinlich auch nicht selbst aus diesem Muster raus, sondern mit Geduld und Vertrauen, geht es, hoffentlich, vorüber.

    Zitat

    Ich habe mich gestern und heute nochmal mit dem Cavalier beschäftigt. Manchmal brauche ich einfach ein bisschen Zeit um mich an einen neuen Gedanken zu gewöhnen... :ops:
    Von der Beschreibung her scheint es eine tolle Rasse zu sein, aber er wirkt irgendwie so, als wäre er mit Gewalt auf niedlich und Kindchenschema-Optik gezüchtet worden. Vielleicht ist er es nicht, aber er sieht überzüchtet aus und es scheint bei der Rasse diverse gesundheitliche Probleme zu geben, ich glaube, da hätte ich Angst, ein wirklich überzüchtetes krankes Tier zu erwischen...

    Ja, viele davon haben Herzprobleme...leider.
    Es wurde hier auch der Schnauzer genannt. Ich kenne nicht viele, aber die, die ich kenne, sind nicht sehr kindertauglich.

    Ich glaube, mit deiner Rassewahl liegst du ganz gut.
    Viel Spaß beim Suchen und Kennenlernen

    Ich habe auch einen, aber nur ein "billiges" Exemplar. Brot backe ich nicht sehr oft, aber meinen Pizzateig mache ich immer damit!!
    Es stimmt, das Teil nimmt viel Platz weg, aber ich habe es in der Speisekammer im Regal stehen und da stört es nicht. Wenn ich nur Schränke hätte, dann hätte ich darauf verzichtet.

    Mir ist auch mal ein Vogel ins Auto geflogen. Den hab ich dann aufgesammelt und zum Tierarzt gebracht. Dort sagte man mir, dass man die "benommenen" Vögel in eine dunkle Schachtel oder Box legen und sie einfach in Ruhe lassen soll. Nach einer Weile erholen sie sich und sind wieder fit.

    Kann man das pauschal sagen?
    Unsere Melli hat Angst vor Kühen und macht einen riesen Bogen darum. Unsere Apollo davor, hat bzw. hätte Kühe verbellt und dachte, er könnte mit ihnen spielen oder was auch immer.
    Ich denke, es muss jeder selbst wissen, wie der Hund mit den Kühen umgehen würde und dementsprechend handeln.
    Ich persönlich hätte meinen Hund losgemacht, damit sie hätte flüchten können bzw. eben die Kühe verbellt hätte.