Beiträge von EPonte

    Eigentlich möchte man solche Geschichten nicht erleben, aber leider passieren sie halt doch :verzweifelt:

    Unser erster Hund, ein PJR, war in seinen alten Tagen fast nur noch an der Leine, denn er hatte nur noch Buddeln im Kopf. Als er jung war, da durfte er springen. Ich bin mit ihm Gassi gegangen, Ohrstöpsel ins Ohr und Musik gehört. Plötzlich kam ein Auto, Apollo kam aus dem Gebüsch gerannt und direkt unters Auto. Er hat sich überschlagen und ist hinten wieder rausgekommen. Er hat sich geschüttelt, ist ein bißchen gehumpelt und gut wars. Zum Tierarzt sind wir nicht :shocked: (man war das leichtsinnig)
    Seit dem habe ich nie mehr Musik gehört beim Gassigang!

    Mit Melli waren wir im Wald spazieren und bis dahin hatte sie keinen Jagdtrieb gezeigt. Plötzlich ging die Nase hoch und weg war sie. Wir haben ewig gesucht, gerufen und gepfiffen, aber sie war verschwunden. Irgendwann bin ich an die Stelle zurück und habe sie ein Stückchen weiter oben den Weg laufen sehen. Ich hab sie dann gerufen und bin hin, sie war etwas verstört, aber ansonsten ok. Seitdem wird sie im Wald angeleint. Ich glaub, wir hatten mindestens 1 Stunde gesucht.

    Melli geht tagsüber zur Schwiegermutter, wird also morgens hingebracht und abends wieder geholt. Bei uns war Volksfest und mein Mann muß da immer mit der Stadtkapelle spielen und ich war im Urlaub. Melli wurde also hingebracht und nachmittags ging er nach dem Rechten schauen. Er ließ sie auch dort, denn er wollte abends wieder aufs Fest. 10 Minuten später ruft die Schwiegermutter an und sagte Melli wäre verschwunden. Sie haben sich auf die Suche gemacht und nach einer Weile saß sie wartend vor unserer Haustüre.
    Sie hatte wohl gemeint, er hätte sie vergessen und sie hat sich dann selbst auf den Heimweg gemacht. Durchs komplette Dorf, an der Hauptstraße entlang.

    Hier wurde doch neulich über CAs diskutiert und dass man die mit LR gut wegbekommt... Wie denn? Ich habe nun tatsächlich auch welche... Ich dachte erst, ich hätte die da reinbearbeitet, aber sie waren vorher schon da...

    edit: Ah, Feld gefunden :) wenn sie dann nur so halb weg sind, was mache ich mit dem Rest? :D

    du kannst mit der Pipette auf die Farbe gehen und die dann entsprechend verändern bzw. draufklicken und es zeigt dir dann an was verändert werden kann.

    Also bei Objektivkorrekturen und Farbe.......

    Unser Hundejahr war auch ziemlich ruhig. Wir haben zusammen mit Caspar (Kawaii) und Loki (NeoNorwich) ein Seminar besucht von Michael Stephan "Erlebnis hündische Gefühlswelt", wir waren sehr viel wandern und wir machen regelmäßig Objektsuche, was Melli sehr viel Spaß macht.
    Sie war im Großen und Ganzen gesund, außer mal Durchfall :ops:
    Aber einmal kam ich heim, hab sie begrüßt wie immer und dachte mich trifft der Schlag. Beide Ohren waren geschwollen und krebsrot :verzweifelt:
    Sie war in ein Wespennest gekommen und wurde total verstochen. Die Tierärztin hat darüber gelacht, ihr etwas gespritzt und gut wars. Zwei Tage später waren nur noch ein paar Krusten zu sehen. Aber ein Schock wars trotzdem.
    Hoffentlich wird das Jahr 2016 genauso ruhig....hätte nichts dagegen.

    Ich hab leider keine ganz neuen Bilder, ich komm irgendwie zu nix und bin grad etwas fotofaul :( :

    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMG_8508 by Elke Ponte, auf Flickr

    Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMG_5355 by Elke Ponte, auf Flickr