Beiträge von MaryB

    Ich halte seit 30 Jahren Hunde und hatte, bis auf eine Ausnahme, immer Glück. Ich meide allerdings Pilgerrouten, mich und meine Hunde findet man auf den abgelegensten Pfaden. Vor ca. 2 Jahren kamen 6 Labradore ohne Halter auf uns zugewalzt, meine Hunde liefen in den angrenzenden Wald und versteckten sich. Von weitem dachte ich es seien Rottweiler und betete innerlich Vater unser.
    Ich habe alle 6 abwehren können durch Körpersprache und strengen Ton. Irgendwann kam die Besitzerin und meinte nur "dumm gelaufen". Ich habe sie ordentlich in den Senkel gestellt. Mehr kann man nicht tun.

    Zu einem 7 Monate alten Baby einen Welpen, und keiner rät hier ab? Entweder weiß Du nicht was mit einem Welpen auf Dich zukommt, woher auch, oder Du bist von der ganz harten nervenstarken Sorte. Ich kann Dir dazu nur sagen, ich habe in den letzten 30 Jahren viele Welpen großgezogen und 2 Jungs, die einzige hundefreie Zeit war immer als meine Kinder 0-3 Jahre alt waren. Warum wohl?

    Hallo an alle,
    Wow was sind hier viele schöne Hunde vertreten. :cuinlove: Meine Silken Windsprite Hündin ist nun 1 1/2 Jahre alt und versüßt mir mein Leben :smile: Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in Gießen und Umgebung lauffreudige Spielkameraden suche. Es wäre super wenn ich jemanden für sie finde, sie vermisst ihre Windhundfreunde aus meiner Heimatstadt sehr. :( :
    Lieben Gruß

    Giessen ist ca. 80 km von uns. Könnten uns gerne in der Mitte treffen, Herborn z.B., habe auch eine Silken.

    Ich schwöre auf Kokosnussöl. Wir wohnen direkt am Wald (fast im Wald) und hatten noch nie eine Zecke. Meine 2 Hunde inkl. Katze werden 2 mal pro Woche damit massiert. Ich selber benutzte es auch und hatte auch noch nie eine Zecke.

    Ich auch, bin momentan mehr als überzeugt vom Kokosöl. Letztes Jahr habe ich Seresto Halsbänder benutzt, dieses Jahr wollte ich es ohne Chemie versuchen. Ergebnis: nach einer Woche 0 Zecken. Zufall? Nachteil ist das ölige Fell, sieht nicht schön aus. Weiss jemand ob man das Öl täglich aufträgt? Velleicht benutze ich zu viel.

    Alle meine Hunde waren vom Züchter mit Papieren, alle haben viel Geld gekostet und waren jeden Taler wert. Nie hatte ich einen kranken Hund. Mitbekommen habe ich Futter für die ersten Tage und ab und an ein Spielzeug. Nette Zugabe, aber Wert lege ich nicht darauf. Mir ist wichtig dass ich guten Kontakt zum Züchter habe, alles andere ist Pillepalle. Starterpakete bekomme ich auch umsonst beim Welpenclub Fressnapf, habe ich aber nie gewollt.

    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Aus dem gleichen Grund hatte ich hier auch mal einen Thread aufgemacht. Ich habe beide Hunde erzogen, bin die meiste Zeit des Tages mit ihnen beschäftigt, mache die täglichen Spaziergänge mit ihnen und spiele mit ihnen, aber - sobald mein Mann nach Haus kommt, fliegen ihm die Herzen zu. Jetzt ist es aber so, dass mein Mann - im Gegensatz zu deinem Freund - die Hunde genauso liebt wie ich und sich auch an den Wochenenden sehr viel mit ihnen beschäftigt. Von Erziehung hält er eher weniger.....


    Die beiden tanzen vor Freude wenn er nach Hause kommt, die überschlagen sich um ihn zu begrüßen. Kommen mein Mann und ich, z.B. nach dem Einkauf, zusammen zur Tür rein, rennen sie an mir vorbei und begrüßen nur ihn.



    Ich konnte das auch lange nicht fassen, ja - zugegeben ich war auch etwas eifersüchtig - mittlerweile nicht mehr. Weil, ich habe dadurch auch sehr viele Freiheiten, ich mag es nicht so gerne wenn ein Hund beim TV eng an mir auf dem Sofa liegt, ich bin nämlich auch ein Zappelphillip. Kaum liegt ein Hund zu meinen Füßen oder auf meinen Beinen, kribbelt es mir irgendwo und ich muss mich bewegen oder anders legen. Den Hunden ist das zu ungemütlich. Mein Mann legt sich hin und liegt den ganzen Abend in der gleichen Position. Klar gefällt das den Hunden besser.
    Sie verfolgen ihn im Haus auf Schritt und Tritt. Mir wäre das einfach zu lästig, wenn ich schnell mal in den Keller will, dass mir dann 2 Hunde folgen würden.
    Unser Whippchen ist eindeutig ein so genannter Einmannhund, sie ist Papas Darling, das war vom ersten Tag an so. Sie akzeptiert dass ich mit ihr spazieren gehe und sie füttere, aber ihre Steicheleinheiten holt sie sich bei meinem Mann. Das akzeptiere ich und gönne es meinem Mann. Komischerweise, gehen wir alle zusammen spazieren und ich verschwinde mal in den Büschen oder setze mich zwischendurch auf einen Hochsitz (mache ich leidenschaftlich gerne), geht sie keinen Schritt weiter, sondern wartet bis alle wieder komplett sind.
    Unsere Silken teilt ihre Liebe zwischen uns beiden auf, nachts schläft sie bei mir - wahrscheinlich weil der Platz neben meinem Mann schon besetzt ist.


    Im nachhinein, nach fast 4 Jahren, kann ich sagen dass es für mich persönlich so genau richtig ist. Ich habe 2 Hunde die ich mir immer gewünscht habe, allerdings ohne dass ich mich rund um die Uhr um sie kümmern muss oder dass sie mir ständig auf der Pelle hocken.


    In 2 Wochen kommt Hunde Nr. 3 aus dem TS und uns wurde schon gesagt, dass sie von ihrem Besitzer (einem Mann) nicht gut behandelt wurde. Derzeit lebt sie in eine Frauen WG - sie wird sich wahrscheinlich - zumindest am Anfang - sehr an mich orientieren. Mal sehen, ob mir das gefällt....


    Übrigens hatte ich auch schon mal die Idee, dass es mit dem Geschlecht des Hundes zusammen hängen könnte. Wir hatten, bevor wir die zwei jetzigen Hündinnen hatten, viele Jahre nur Rüden - und dort war immer ich die Hauptbezugsperson.