Zitat
Ich habe bewusst geschrieben WENN es sich um mangelnde Beishemmung handelt. So wie du es jetzt beschreibst, klingt es eher nach Schnappen wegen Bedrängung und nicht nach einem zu dollen Gebrauch der Zähnchen im Spiel.
Jacky sollte immer die Möglichkeit haben, sich an einen sicheren Ort zurückzuziehen, z.B. ihr Körbchen. Das sollte dann aber auch für alle tabu sein und nur ihr Reich!
danke @ all und biewer.
wir haben jetzt gesagt, das Jacky zu dem jenigen hingehen muss wann sie möchte. Körbchen ist IHR Reich und da sollte auch keiner dran gehen, trotzdem machen es viele und wundern sich dann.
meine Freundin war die Tage da und Jacky wollte anfangs auch nicht zu ihr. sie hat ihr Zeit gelassen und es hat sich gelohnt, sie hat sich später Leckerchen bei ihr geholt und ab da durfte sie streicheln.
Kopf mag Jacky generell nicht, die einzigen die wirklich dran dürfen sind wir, sonst dreht sie sich weg und/oder schnappt und das wollen aber so einige nicht kapieren und wundern sich dann.
und jetzt heißt es von denen. ICH wäre schuld, wobei ich direkt gesagt habe, lass den Hund erstmal schnuppern und zur Ruhe kommen, er kennt den kurzen nicht und andersrum, das nächste Mal solle ICH besser aufpassen.
jetzt war er eben hier und ich habe ihm das gezeigt was ihr geschrieben habt und es ist ok für ihn...
daher danke wieder mal an euch 