Beiträge von Boomerang

    Kannst Du denn der geschilderten Tat irgendetwas abgewinnen, was nicht verurteilenswert wäre?Sind Menschen, die sich auch in Ausnahmesituationen nicht wenigstens soweit im Griff haben, dass sie nicht gewalttätig werden, geeigente Tierhalter?

    A) gibt es ein Urteil und B) alle die eine Gewalttat begangen haben und verurteilt worden sind, sollen pauschal zum zukünftigen wiederholungstäter gebrandmarkt werden?
    Sorry, da gehe ich nicht mit

    Aber rumsitzen, nichts tun und einfach alles so hinnehmen ist besser? Verstehe nicht, warum man (auch gerade als Hundehalter) solche Dinge einfach hinnimmt. Aber ehrlich gesagt wundert es mich auch nicht wirklich nach deinem letzten Thread. Deine Meinungen driften ja schon extrem von den Meinungen vieler anderer ab...also rege ich mich besser nicht auf.
    Ich schließe mich ebenfalls an und werde einen Brief verfassen

    Das freut mich für dich. Denn jeder der anderer meinung ist als die gängige oder deiner, kann ja logischerweise nicht aktiv in irgendwelchen projekten wirken. Grade als hundehalter sollte man nichts hinterfragen?? Weil? =)

    Hmm..dein beitrag wirft einige fragen auf

    Was ist, wenn das urteil überhaupt nicht zu ungusten der Hündin ist?

    Warum machst aus einer straftat mehrere "brutale launen?

    Was soll der hinweis auf die studien bewirken? Als ob ein richter sich davon beeinflusden lässt. Zum glück ist das nicht so.

    Kannst ja fordern(z.b halterverbot) was du willst, aber dieses kopflose gehetze und selbstgedarstelle tut nichts zur sache

    Soweit ich weiß: Das große Bulldoggen-Quiz für Fortgeschrittene, "Wer bin ich?" (erkennt man am Post-it, der noch an der Hundestirn klebt, wenn man heimkommt) und "Bremer Stadtmusikanten" (das aber eher selten und nur wenn sie zu viert sind, bei der TE unwahrscheinlich, denn sie möchte ja nur 2 Bulldoggen).

    naja..hätte ja z.b sein können das Bulldoggen zu den infantilen Rassen gehören und ihr spielverhalten dementsprechend angelegt ist.

    Besten Dank für deinen fachlichen Beitrag zur Rassebeschreibung

    Man bin ich froh, dass ich mit einer randalierenden Schäferhündin an der Leine, erst überhaupt niemanden zum anleinen seines Hundes bitten muss. Das passiert automatisch. Verstehe gar nicht, wieso :ka:

    Man bin ich froh, dass mein Hund und v.a kein Bock auf Stress haben

    So kommen pöbelnde Hunde aus dem Freundeskreis oder Tierheim auch mal zu ihrem Gruppenspaziergang