Beiträge von Boomerang
-
-
-
-
Ich arbeite professionell mit Hunden und begegne dort natürlich auch regelmäßig Menschen, die ihre Hunde aus Tierheimen haben.
Alle Hunde sind im Tierheim im "Notprogramm". Unter diesem Stress zeigte bisher kein Hund sein normales Verhaltensrepertoire wie es dann zu Tage kam, wenn die Hunde im neuen Heim nach einigen Wochen und Monaten endlich zur Ruhe kamen. Das kann negative, aber auch ganz positive Sachen zutage fördern.
Warum hält sich dieses Märchen so aufrecht ? Nicht in jedem Tierheim stehen Hunde unter solchem Stress, dass dadurch ihr normales Verhaltensrepertoire unentdeckt bleibt. Das ist Tatsache.
-
Ich möchte gerne realistisch sehen, dass wenigstens Tendenzen da sind, dass man ein gutes Hunde-Mensch Team werden kann. Und vielleicht klingt das bescheuert, aber irgendwie hab ich bei ihr das Gefühl, dass ich sie ganz toll finde und sinnbildlich gesprochen sage "Hey, lass uns doch mal schauen, ob wir zusammen passen könnten?" und sie sich denkt "Nee, lass mal, du bist zwar eine ganz nette Ische mit Leckerlie, aber MEIN Mensch schwimmt auf einer anderen Wellenlänge!" Wisst ihr wie ich das meine?
Wenn du das Gefühl hast und vom Verhalten des Hundes nicht überzeugt bist, dann ist diese Art der Anschaffung ( Vertrauensvorschuss Aussagen Tierheim, Zeitdruck usw.) nicht die richtige für dich. Ich kann das gut verstehen. Mir kommt auch kein Hund ins Haus bevor ich mir nicht sicher bin, ob die "Basiseigenschaften" überhaupt gegeben sind.
-
Tierarzt, Tierpfleger usw.
Edit: warum Selbständig ?
-
-
Den "Ich fahre auch für Tiere in den Gegenverkehr" Aufkleber wirst du an meinem KfZ vergeblich suchen..
Gut das ich nicht "man" bin und mich mit jedem vergleichen muß, der auf diesem Planeten hinterm Steuer sitzt.
-
Soweit kommt's noch, dass ich für eine Katze reflexartig in den Gegenverkehr Knalle oder Auffahrunfälle verursache. Zum Glück ist mir die Nähe zum Menschen wichtiger.
-
Diesen Satz habe ich noch von keinen User hier gelesen.
Niemand würde seinen Hund gezielt auf eine Katze hetzen.
Gezielt auf Katzen hetzen ist verboten.Wenn auf der Finca Katzen oder Fremde Hunde auftauchen, werden sie von unseren Hunden "vom Hof gejagt". Das gehört ,unter anderem, zu ihren Aufgaben. Auf einigen Nachbarhöfen verbünden sich sogar Katzen und Hunde, um "Fremdlingen" eine Lektion zu erteilen. Verboten? Sorry, aber das interessiert "hier" niemanden.