Beiträge von Boomerang

    Ich laufe grade mit eimem 6 Jährigen den Camino nach Santiago. Hier kommen Täglich 30-50 Radfahrer von Hinten angebraust .
    Nach zwei Tagen (40 km) Fragestunde bzw. Austausch war das Thema für ihn gegessen.

    @PaGiNe
    Beim Hund macht niemand einen aufriss. Warum sollten Menschen nicht auch an sich arbeiten um stressfreier durchs leben zu ziehen?

    Bei der Überschrift dachte ich das es um Hunde gehen würde.


    Nun gut,
    Wenn man sich immerzu an dingen aufreiben möchte die sich nicht ändern lassen , dann empfehle ich den Betroffenen einen guten Therapeuten aufzusuchen.

    Das sind meine 10 Cents zu Thema "..und immer diese Radfahrer" .

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Und mal zur Korrektur der Korrektur :

    In zusammengestellten Gruppen ( Wildpark, zoo ect. )
    gibt es sehr wohl Hierarchien, weil ein abwandern nicht möglich ist.

    Ähnlich wie in der mainstream Hundehaltung. Ein abwandern ist nicht erwünscht und dementsprechend werden Hunde gehalten .

    "Gehalten" ;)

    @Lockenwolf

    Sicher Stecken Hunde das weg. Nur weil ein Hund auf dem Papier mir gehört und meine Oma im Dogforum plötzlich kein Familienmitglied mehr sein soll, funktioniert es dann natürlich auch nicht..
    ist doch logisch :pfeif: :D

    Was gibt es denn so besonderes nachzuholen bzw. an was fehlt es Hunden in solchen Konstellationen?

    Hey
    Du brauchst uns nicht anschreien das ist nicht besonders nett wenn einem jemand hilft.

    Besprich die Option die hier genannt wurden mit deinen Eltern wenn sie wieder da sind und gib uns Bescheid

    Hilfe anbieten ist ja ok, aber zu erwarten das sie auch angenommen wird oder angenommen werden muß , dass finde ich schon ein wenig schräg.

    Ist ja nett das dich um den Hund deiner Nachbarn kümmerst.

    Aber mal ernsthaft, kannst du keine Absage verkraften? Wissen deine Nachbarn eigentlich das du sie so intensiv und bis ins Detail beobachtest?

    Die Züchterin wird euch den Welpen aussuchen, der zu euch passt, wenn ihr ihr einfach ein bisschen euer Familienleben beschreibt und ihr schildert, was ihr mit dem Welpen so vorhabt.

    Die Züchterin hat die Zwerge nun acht Wochen lang mehrere Stunden am Tag um sich gehabt. Ihr seht die Zwerge vllt zwei Stunden, wenn überhaupt. Wer kann da wohl besser beurteilen, welcher Welpe zu euch passt?

    Ich bekomme in knapp zwei Wochen meinen Welpen. Ausgesucht hat ihn mir die Züchterin.

    Sorry, aber hier wird danach gefragt woran man einen geeigneten welpen erkennt und nicht danach wie man sein Hirn ausschaltet und warum man einem Züchter blanco vertrauen sollte, nur weil man es selbst so handhabt.

    "Ein Züchter weiß einfach Bescheid weil er die welpen 8 Wochen kennt" finde ich eine gewagte Aussage, weil es da auch ganz andere Nummern gibt, wo es komplett in die Buxe gegangen ist.

    Genauso wie unter Hunden gibt es bei mir ein Klares 100% "Is Nicht" und ein offenens, wo ein Hund auch ruhig mal seine eigenen "Wege" gehen kann.

    Darum finde ich es umgekehrt in Threads auch immer so platt wenn behauptet wird, dass man einem Hund eine Stufe seiner Kommunikation nähme und er dadurch lernt direkt zuzuschnappen, weil Mensch auf sein Knurren hin mit der Mittelkralle antwortet.