Weil der Hund hat ja..... Das der Vorfall sich bspw. in Stuttgart abgespielt hat und Du in Kleinkleckersdorf an der Ostsee wohnst ist dabei völlig unerheblich.
Der Hinweis darauf bringt dann die Formulierung so ein Hund hätte ja - auch scheiße.
Ich mag keine Rasselisten und ich mag keine Verallgemeinerungen. Es ist das einzelne Hund-Halter-Gespann, was auffällig wird und nicht die kompletten Vertreter einer Rasse mit ihren Haltern.
Diese Denkmuster lassen sich auch gut bei einigen Tierschutzkritikern beobachten und sie merken es genauso wenig :
1 : ich habe da was mitbekommen oder gehört .
2: "Leute , ich kenne mich so gut aus das ich keine Fakten brauche um europaweit verallgemeinern zu können .
"Vorurteile habe ich nicht ! Denn ich bin gut ,ich meine es gut und ich kann deswegen jedes Projekt professionell und sachlich beurteilen !"