Beiträge von Boomerang

    Aber Hunde tun doch auch den Menschen gut, die wenig Mittel haben. Was denkt ihr darüber? Ist Harz 4 oder Arbeitslosigkeit ein Grund sich keinen Hund zu holen? Abwarten dass nichts passiert? Wie steht es da mit der Verantwortung?

    Ganz einfach und wie gehabt :

    " Ohne Moos - nichts Los "

    Aber bin ich nicht Groß involviert bleibt es nur eine Meinung .

    Von daher : Suum cuique !

    Auch da werde ich nicht mehr hingehen.

    Ich als Laie kann nicht erkennen das Oskar gestresst ist aber ich glaube euch das.....

    Das letzte was ich möchte ist das Oskar leidet oder andere leiden lässt, ich habe kein Problem damit konsequent zu sein.

    Ich habe eine Anzeige Gelsen das eine Gruppe gassigänger noch Leute suchen die mitlaufen, vielleicht schaue ich mir die mal, nach Corona, an.

    Mach dich nicht so klein.

    Nur weil hier einige via Ferndiagnose schreiben dein SV taugt nichts - muss es nicht so sein.

    Wenn du dir unsicher bist was das verhalten deines Hundes betrifft , dann Frag doch erstmal im SV nach bevor du dem Verein den Rücken Kehrst.

    Vieleicht wissen sie was sie Da tun.

    Das soll auch mal vorkommen. ;)

    Danke für den Beitrag. Wir werden im Moment von Anfragen für Hunde überrollt, die Menschen haben Zeit. Das macht mich gerade fassungslos, natürlich erfolgt derzeit keinerlei Vermittlung.

    Das kann ich nur bestätigen, leider.

    Mein Tierheim hat aktuell auch einen Vermittlungsstop für "Neukunden". Viele sind im home office, haben Zeit und sind der Meinung es wäre ein idealer Zeitpunkt sich den Traum vom Hund jetzt zu erfüllen. Ich befürchte, wenn wieder Normalität eingekehrt ist, werden eine Menge unbedacht angeschaffter Hunde im Tierheim oder auf ebay landen. :( :

    Jeder E.v wie er möchte.

    Aber ich bin der Überzeugung das es beim Passenden Bewerber momentan wirklich gute Voraussetzungen sind und Finde es Unprofessionell Bewerber Kategorisch abzulehnen.

    Wann kehrt die Normalität wieder ein ? In 1-2 Jahren ? Oder wenn der Erste Peak vorbei ist ?

    Geeignete Bewerber Gibt es -nach wie vor- und ich sehe Tierheime in der verantwortung diese Auzusieben und zu bedienen .

    Wozu den Vermittlungskreislauf stoppen ?

    Warum nicht eine Schippe drauflegen ? Diese Horten von Hunden kann man sich wie lange leisten ?

    Ist da was dran ?

    Zitat

    Bekanntes Beispiel für Qualzuchten sind auch Nackthunde. Die haarlos gezüchteten Tiere haben eine Immunschwäche, Gebissfehlstellungen, frieren schnell und bekommen rasch einen Sonnenbrand. Kreuzt man Nackthunde, sind ihre Nachkommen oft nicht lebensfähig.

    Warum unterstützt man das ?

    Aber, ich finde es schwierig. Sind wir mal ehrlich: Durchfall gehört in Tierheimen bei den Hunden durch den vielen Stress und das wechselnde (oft qualitativ schlechte Futter) zur Tagesordnung. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Hündin zum Zeitpunkt der Abgabe zumindest nach Standarduntersuchung weitestgehend gesund erschien. Man muss als Tierschutzverein ja auch die finanziellen Mittel haben einen Hund mit Symptomen, die irgendwie auch zu der Situation gehören, umfassend durchuntersuchen zu lassen ...

    Ich bin ehrlich : Giardien sind keine Raketentechnik !

    Eine gute Crew kann sehr wohl erkennen das ein Durchfall nicht Futter oder Stressbedingt ist und daraufhin weitere Untersuchungen einleiten.

    Das kostet nicht die Welt.

    Der Hund wurde als Gesund vermittelt .

    Die Kotsituation war nicht besser als zuvor ( schleimig , Glibberich )und außerdem zusätzliches erbrechen.

    Das würde jedem Ersthundehalter auffallen , dazu Bedarf es keinen Tierarzt oder erfahrung als Langjähriger Hundehalter.

    Von daher gehe ich auch davon aus , dass der Hund bewusst als " Gesund" deklariert worden ist obwohl er es offensichtlich nicht war.