Naja, wenn man durchweg schlechte Erfahrung geacht hat, sollte man vielleicht auch einfach mal überdenken, wie man seine Versicherungen ausgewählt hat und wie man was eingereicht hat. 
Egal ob die Hundehaftpflicht oder die OP Versicherung, da hat nie eine gezickt, wenn der Leistungsfall eintrat.
Auch bei der Versicherung kann man schnell am falschen Ende sparen, drum ist das gerade im Bereich Hund für mich etwas, was ich dem Fachmann - sprich Makler - überlasse. Ja kostet dann auch mal minimal mehr, aber dann weiß ich, was ich hab und an wen ich mich wenden kann.
Ja, ist auch wieder eine Frage des Geldes, das man halt beim Thema Hund mit einkalkulieren muss, geht nicht immer nur um TA Kosten beim Hund.
Aber wenn ich da keinen Ärger habenw ill, nehm ich mir nen guten Makler und such mir nicht selber (oder noch schlimmer, lass mir vom Kumpel von nem Bekannten der da voll die Ahnung von hat) was ausm Internet suchen oder nehm eines der Supersonderangebote aus der TV Werbung.
Und vor allem hab ich dann auch jemanden, der mir dabei hilft das ganze korrekt einzureichen im Schadensfall, denn auch daran scheitert es oft.