Beiträge von Boomerang

    Solche Flächen sind ein Witz! Um nicht zu sagen: eine Frechheit.

    Das hat mit artgerechtem Auslauf überhaupt nichts zu tun, sondern ist eher eine Art öffentlicher Garten mit einem Sammelsurium an allen möglichen z.T. miteinander unverträglichen oder ressourcenverteidigenden Hunden (Territorium, Spielzeug, Frauchen), mit Löchern im Boden als Stolperfallen für Hund und Mensch und ohne Schatten..

    Ist doch Praktisch - sollte es mehr von geben. Besser geht's nicht. :smile:

    Mir geht auf den Senkel, dass im Sommer sämtliche Nachbarn 1-2x pro Woche den Rasenmäher anschmeißen. Ich arbeite nämlich von Zuhause aus. Das dauert weit länger als paar Minuten.

    Trotzdem renne ich nicht von Haus zu Haus und belästige meine Nachbarn mit Meinen Befindlichkeiten. Die dürfen nämlich Rasenmähen, auch wenn ich das blöd finde.

    Und genauso müssen meine Nachbarn sich damit abfinden, dass mein lauter Hund im Garten bellt wenn wir spielen oder rumblödeln.

    So ist das eben im Leben. Läuft nicht immer alles nach der eigenen Nase.

    Exakt,

    Wozu dann bei Beschwerden von Tür zu Tür rennen und die Nachbarn einbinden , wenn doch alles Tutti ist ?

    Ich sprach davon , dass es Hunde gibt , welche Selektiv und Punktuell

    Nur Beim "Lieblingsnachbarn oder Postboten oder.. " Anschlagen.

    Das ist nichts ungewöhnliches , auch wenn deine Hunde es anders Handhaben.

    das Gerät einfach in einen Schuh zu packen, beide unauffällig vor die Tür (wenn das bei eich erlaubt ist) zu stellen :tropf:

    Du bist ein echter Fuchs - da wäre ich nie drauf gekommen!

    Hier tummeln sich einige Füchse .

    Ab in den Bau - ist für Füchse was Positives.

    Das könnte erklären weswegen hier im Thread , des Öfteren und auf Lustig , zum begehen einer Straftat geraten wird. :ugly:

    Und das hört sich verdammt danach an, als würde jemand draußen vor der Wohnungstür irgendeinen Zinnober abziehen, damit die Hunde sich aufregen.

    Bah, da könnt ich kotzen, bei solchen Leuten..... :fluchen::kotz:

    Einige Hunde schlagen schon bei alltäglichen Geräuschen des Lieblingsnachbars an. Motorengeräusch , gang durch den Hausflur , Stimme..

    Im Falle eines Falles könnte man sich eventuell auch mal Fragen , wie es dazu kommen kann ?;)

    Nur mal so als Denkanstoß..

    Bonny z. B. hab ich aus einem Tierheim. Da konnte ich mir ein Bild von ihr machen, hab mir anhören können, wie sie so drauf ist und konnte auch selbst mit ihr Kontakt aufnehmen. Ich würde aber darauf achten, dass es kein Hund ist, den das Tierheim selbst importiert hat - die gibts nämlich durchaus auch. Da werden Hunde aus Rumänien und Co. rangekarrt und übers Tierheim vermittelt... muss man auch ein Auge drauf haben.

    Bei dieser Vorgehensweise stellt sich die Frage : wie verhält es sich am besten , wenn sich -@Blinky's79 Bonny"- der Gruppe von Herangekarrten und Stigmatisierten Hunden zuordnen lässt ?