Was genau provoziert ?
Meine Vita o. der Vorschlag das Privathunde zu Übungzwecken herhalten könnten ?
Was genau provoziert ?
Meine Vita o. der Vorschlag das Privathunde zu Übungzwecken herhalten könnten ?
Kannte TV- Hunde wie Boomer , Lassie und Rantanplan.
Bin dreimal von Nachbarstöllen gebissen worden..
18 Jahre Später hatte ich den ersten Hund.
Neulingen wird ja hier oft empfohlen, mal im TH Gassigänger zu werden, um verschiedene Hundetypen kennenzulernen und sich ein bisschen zu üben - hat das jemandgezielt gemacht?
Also - „ich möchte einen Hund und vorher ‚üben“? Das fänd ich nämlich (bei einem guten Tierheim) voll sinnvoll, hab ich aber bei uns im TH noch nie erlebt, dass jemand mit so nem Vorhaben ankam...
Naja , wenn Du es begrüßt das potenzielle Neulinge vor anschaffung erfahrungen Sammeln oder üben sollten , dann besteht zusätzlich die möglichkeit deine eigenen Hunde zur verfügung zu stellen.
Ein ensprechenden Thread aufmachen oder z.b deine Hunde über ebay-kleinanzeigen anzubieten, sollte - technisch- kein Problem sein.
Und ich frage mich auch, wie man sich da besprechen soll über Ergebnisse, Behandlung etc. Im Wartezimmer vor allen Leuten???? Das geht gelinde gesagt niemanden was an, ob Nachbars Fiffi Flöhe und Würmer hat oder Lieschen Müller eine Behandlung gerne per Raten zahlen möchte oder sie gar gleich zu teuer ist.
Mobilfunk ?
Und bzgl. "mein Hund kann nur mit mir behandelt werden" - ja ... das sagen viele, die Realität zeigt oft ein ganz anderes Bild. Dass es sicherlich ein paar einzelne Hunde gibt, die man wirklich besser mit Besitzer handelt, das ist ganz sicher so. Aber oft sind mehr die Menschen, als die Tiere das Problem. Und meistens kennt man seinen Pappenheimer ja auch.
Ergänzend dazu :
Wer darauf besteht das Tierarztpraxen - unnötigerweise - als Coronaschnittstelle herhalten sollten , der scheint ein Massives Problem zu haben.
Eingenartigerweise ist es im Tierschutz möglich und üblich , ausnahmslos -Alle- Tiere ohne Bezugspersonen zu Behandeln.
Wer findet den Fehler ?
Achso, noch zur Erklärung: Es geht mir jetzt nicht darum, diese Hündin sofort zu adoptieren - derzeit ist hier auch noch gar kein Plätzchen frei. Aber ich finde sie eben sehr interessant und frage mich, ob ich ihr das bieten könnte, was sie braucht, für den Fall, dass sie noch nicht vermittelt ist, wenn hier ein neuer Hund einziehen darf.
Was Braucht die Hündin und was hast du zu Bieten ?
Mein Problem ist weiterhin : will ich einen Mops, dann google ich doch einfach danach. Ich gehe doch nicht auf ebay Kleinanzeigen und gebe da Mops ein.
Nun , der Mops lässt sich auch weiterhin über die Suchfunktion vom VDH finden.
Da sind Peta & Ebay schon einen Schritt weiter als der Verband für das Deutsche Hundewesen.
Wer möchte - kann das Neidlos Anerkennen ![]()
Hmm..
Also bei tausenden Unentschlossen Hundekäufern Tut sich nichts ,
wenn bestimmte Rassen Auf ihrem Lieblingsportal nicht mehr angeboten und beworben werden ?
Also auf die Idee - Muss man erstmal Kommen ![]()
Cookies , Tracking , Adsense..hat alles kein Einfluß auf das Käuferverhalten. ![]()
Evtl. Sollte sich mal Jemand dazu herablassen , den kleingeistern aus der Milliardenuntruppe das Internet zu erklären . ![]()
Verstehe überhaupt nicht was es bei dieser Aktion zu Meckern gibt ?
Ebay nimmt bestimmte angebote "Raus" und gut ist !
Wäre schön , wenn man in der Hundezucht endlich eine Dezimalquote ermittelt und eingeführt wird.
Eine GesundheitsQuote die aus vergangenen würfen ermittelt wird und eine Quote zum nächsten wurf.
Die Quote würde das Risiko sichtbar machen und für den käufer Ließe sich ohne Großes Gedönse erkennen, ob der Züchter seriös Arbeitet.
Einen Züchter als Seriös zu deklarieren, nur weil er mit Risikominimierung wirbt , halte ich für Augenwischerei.
Monstertier eben. Und nun ist eine menge druck weg. Aus dem auge ... Für plakatives ist peta immer gut. Für echte politische Aktionen mit nachhaltigen Ergebnissen m.m.n. noch nie.
Kommt darauf an wie man es betrachtet.
Ich kenne einige "überzeugte" Veganer ,welche in jungen Jahren, ihren weg teilweise über Peta gegangen sind und sich nun in einflussreichen Positionen befinden.