Oh man, wie mir solche menschen auf den Heini gehen. In dem "club" wo ich unterwegs war,
gab es auch solche ansichten. Zum glück hatten diese "tierschützer", in sachen vermittlung, nichts zu melden.
Beiträge von Boomerang
-
-
Tinala, Noora, Moglimaus
ZitatMir tun die Tiere hier einfach nur Leid, ein Leben lang an der Leine (hatte bereits einige Gespräche mit Hundehaltern, die mir gesagt haben, dass sie den Hund noch nie abgeleint haben)... Aber andererseits kennen sie es ja nicht anders. Was meint ihr, ist es Tierquälerei den Hund nur an der 2m Leine zu führen (längere Leinen sind nicht erlaubt) ohne großartigen Hundekontakt?
Darauf bezog sich meine antwort.
-
Ganz klar Quälerei. Da gibt es auch keine ausnahmen.
lg
-
Zitat
Und alle, die kleinkindhaft auf ihrem "Ich!Ich!Ich!" bestehen, mögen sich mal vor Augen führen, daß nach einem Vorfall ganz fix der Hund den Stempel "gefährlich" aufgedrückt bekommt und das verdammt schmerzhafte Einschränkungen bedeuten kann.Ich,Ich,Ich, bin so ein kleinkind.
Was für ein vorfall? -Mein Hündlein steht im walde, ganz still und stumm, oder wie?
Daraus ein schreckensszenario zu basteln, ist mir viel zu blöde.. -
Zitat
Hast du mal Daten, wieviele Hunde von Touristen dort tatsächlich eingezogen wurden? Wieviel Prozent oder Promille sind betroffen?Daten? Wo denkst du hin, mach den thread nicht kaputt.
-
-
Hallo Morrigan,
Wo möchtest du starten?
-
Zitat
Ist das nicht sehr menschlich gedacht?
Gerade Hunde, die gar nichts anderes kennen, leiden sicher nicht im Tierheim. Ob das Sinn macht, die in dem Alter noch dem Stress eines Umzugs in eine völlig neue Welt auszusetzen?Es gibt hunde die bleiben. Einige Tierheime handhaben das so.
Ich finde das ok. -
Zitat
Wo hab ich bei drei Männern, die mich platt machen wollen, eine Verhandlungsbasis? :?
Hab ich evtl. das falsche wort verwendet?
Verkleinert meinen Handlungsspielraum ..trifft es vielleicht besser. -
Zitat
Ich habe niemals gesagt, dass die Reaktion des Hundes - aus Hundesicht - falsch wäre. Und ich habe ausschließlich gesagt, dass ich es - aus meiner jetzigen Sicht, ohne das mir jemals etwas passiert ist - nicht wünschenswert fände, wenn mein Hund mich so verteidigt. Das mag naiv sein, aber ich würde wollen, dass das Tier sich da raus hällt.
IN der Situation sähe ich das mit großer Sicherheit anders, weil es dann um MEIN Leben ginge. Mag alles sein. Aber so egoistisch denke ich momentan einfach noch nicht.Ich gebe Grenouille da übrigens absolut recht und kann unter den Umständen auch nachvollziehen, warum man anders darüber denkt.
Ich sehe es ähnlich.
Ein Hund der sich verselbständigt, schwächt meine Verhandlungsbasis.lg