Zitat
Sorry, das ist Schwachsinn. Die Antwort zeigt eindeutig, dass entweder noch nicht viele Hunde zusammengeführt wurden oder der Hund glücklicherweise immer gleich reagiert hat.
Aimee hat z.B. ganz unterschiedlich reagiert, je nach Charakter und Alter der anderen Hunde (allerdings immer freundlich). Das kann man nicht zwangsläufig voraussehen (klar ein unsozialer Hunde wird bestimmt nicht plötzlich sozial werden).
Ich verstehe deine antwort nicht. Du sagst das dein hund immer freundlich reagiert, aber man kann es nicht im vorraus sehen?
Möchtest du damit sagen, dass es glück ist seinen hund zu kennen? Das sehe ich anders.
Ich weiß auch nicht, warum man mir bei zusammenfühungen glück unterstellen möchte, wenn ich mit meiner aussage das gegenteil behaupte.
Meine quote ist Top und das musste sie im Tierheim zb. beim Zwinger- zusammenstellen, Gruppen im auslauf und Großbestellungen(25 tiere) von Patnertierheimen mit offener "Rudelhaltung" auch sein.
Nochmal: Es ist kein glück, sondern wissen und nichts besonderes.
Und was welpen betrifft, ich war nie ein fan davon, dass ein welpe allein in einem Quarantänezwinger hockt.
Die kamen mit in die haus-truppe. Lass es in den jahren 50 welpen gewesen sein. Die menge spielt aber überhaupt keine rolle, da sich meine aussage auf das wissen um die gegebenheiten vor dem einzug/anschaffung bezieht und diese sollten im vorfeld klar sein. Was anderes hab ich hier auch nicht gesagt.
Zitat
Wie viele Tiere hast Du denn schon zusammengebracht?
Die Schilderung sollte vielleicht genauer sein. Denn ich bin da ganz bei canchih. Vielleicht war es nur eine normale Zurechtweisung des Welpen und Nico wollte dem gar nix Böses.
2000-3000 Hunde die auf meine Kappe gehen oder meine Finger mit im spiel hatte (ich hab es nicht gezählt). Im grunde sind es mehr wenn ich die ausläufe usw. mitzähle. Ich weiß nicht wie ich die Menge ausrechnen soll.
Es geht doch nicht um gute oder böse absichten, sondern eine vernünftige sozialisierung des welpen.
Und die reaktion ist eindeutig zu heftig. Warum sollte man hunde an einen welpen lassen, die so abgehen?
Ob der Welpe der TE in dieser situation bleibt oder nicht, ist mir schnuppe. Meine Aussage bezog sich haupsächlich um die art der anschaffung.
Viel Glück und lg