Beiträge von Boomerang

    ..aber zwischen melden und den Zaun halb schreddern gibt es für mich durchaus einen Unterschied

    Extreme Zaun,Tür ,Leinenpöbler bekommen bei mir immer das gleiche programm. Ich stehe zwischen dem hund und seinem Objekt der Begierde; und setze mich durch.

    Schnell noch ein "hey" mit eingebunden und schon kann ich den hund beim nächsten ansatz Verbal bremsen. Erst dann (wenn überhaupt nötig) geht es an den "feinschliff".
    Das funktionierte im Tierheim optimal und in einem Anbschnitt
    mit 25 hunden* ist nach 5-10 tagen "ruhe".

    *Für die angehenden Tierschutz-Angsthundexperten: "Nein,ich bestärke mit (diesem) meinem verhalten nicht die "Angst" eines angsthundes. Befürchtete Kollateralschäden
    bleiben aus."

    lg

    Ich weiss von einigen Campern letztes Jahr das sie ihre Tiere nur auf der Hundedecke liegend im Wohnraum liegend transportiert haben,ohne Sicherung......

    Meine Hunde kennen das nur so, da mache ich mir auch keinen Kopp. Es gibt einige bereiche in meinem leben, da leb´ ich Böse und Unvernünftig! :dafuer:

    Find's ein bisschen komisch welche Richtung der Thread genommen hat: Auslandshunde.

    Manche schmeißen halt gerne mal ne Nebelkerze, um mit dem finger ins ausland zu zeigen.

    Die perfekte lösung der Deutschen Tierschutz-Hochkultur lautet:" Lasst sie da wo sie sind" :D

    Fehlt eigentlich nur noch, dass sich der Pressesprecher des Berliner Tierheims auf ne
    Mülltone stellt und Brüllt: "Laßt das ängstliche Tier in Dortmund, helft vor Ort und steckt es in einen Gruppenzwinger!"

    Ich habe für meine TS Hunde zwischen 300-350 € bezahlt und es gerne getan. Ich weiß, was mit dem Geld gemacht wird.
    Ich hab auch Verträge unterschrieben, die mir (angeblich) jedes Eigentumsrecht am Tier absprechen. (tun sie natürlich nicht)
    Warum? Einfach weil ich nichts zu verbergen und zu befürchten habe. Wenn eine Orga sich nicht an die Regeln des guten Benimms hält oder eine Pflegestelle über das Ziel hinausschiesst, spricht sich so etwas immer ganz schnell herum. Nicht umsonst wird hier im Forum immer wieder nach empfehlenswerten Orgas gefragt.

    Die Regeln des guten Benehmens sind schon mit dem versuch gebrochen, einen nichtwissenden kunden ungültige Verträge anzubieten. Die meisten adoptanten wissen übnerhaupt nicht, dass sie einen ungültigen vertrag unterschrieben haben, aber genau auf diese unwissenheit zielen es die vereine ab.

    Und ob du etwas zu verbergen hast, dass entscheiden andere für dich.


    Kuschelstunden, kaffeeklatsch und was die orga sonst so zu bieten hat, haben
    überhaupt nichts mit der tatsache zu tun, dass der Käufer gelinkt wird.