Also ich möchte lieber ins Paralleluniversum. Da wo es nette Arbeitgeber gibt, wo keine unterzogenen Tutnixe sind, wo alle Menschen nett zueinander sind usw.
Dann werde ein Macher! Gründe (d)ein Gewerbe und sitz als Kapitän am Ruder.
Also ich möchte lieber ins Paralleluniversum. Da wo es nette Arbeitgeber gibt, wo keine unterzogenen Tutnixe sind, wo alle Menschen nett zueinander sind usw.
Dann werde ein Macher! Gründe (d)ein Gewerbe und sitz als Kapitän am Ruder.
Wo wollte euer Hund laufen, wo gings hin?
Wie lange ging der Spaziergang und gibt es unterschiede in der Länge zb je nach Tageszeit?
Beispiel Gruppen-Spaziergang Samstags 9.30. Start auf unserer Masia. Nach 15m setze ich mich unter Sonnenschirme an die Tafel zu meinen Besuch und wir hauen uns die Wampe voll. Zeitgleich gehen 3 unserer Hunde mit einigen Besucherhunden in das 5km entfernte Dorf auf den Wochenmarkt und zum Hundetreff auf dem Dorfplatz. Gegen 13 uhr Liegen sie dann meist vor der Kirche am Rathausplatz im Schatten und warten die Mittagshitze ab. Um 16 Uhr sind sie für gewöhnlich wieder auf dem hof.
Ich laufe nur die 15 meter bis zum Tisch hinter ihnen her. Der rest ist mir zu langweilig und es interessiert mich auch nicht wirklich, was sie in ihrer freizeit anstellen.
Aber es gibt eben solche Arbeitgeber, die einen dermaßen hohen Druck aufbauen, dass der Angestellte in in Extremsituationen dann halt lieber blau macht. Weil es anders nicht geht.
Solang ich meinen segen hab, häng ich von keinem anderem ab. Ich muß keinen Chef, Auftraggeber oder Kunden anlügen.
Ein Anruf, ist zuviel Aufwand?
Warum kann man in der Not nicht die wahrheit sagen und mit den Konsequenzen leben?
Ich glaube nicht, dass das hier jemand explizit "gut findet", aber Verständnis haben für eine Notsituation darf man doch?
Wegen Hundedünschiss zum Versicherungsbetrüger mutieren ? Nee, Null Verständnis.
Ich glaube meinen Angestellten nur sehr selten das sie krank sind, warum nur?
Keine ahnung..
Evtl. Schlechte bezahlung, Raubbau am Körper, Überstunden..Schlechtes Betriebsklima?
Warum befindet sich der Welpe in einer Notlage? Waran macht man das fest?
was irgendwie jeder vergisst:
Wie wahrscheinlich ist es, dass tatsächlich ein menschen-aggressiver Hund mit Beschädigungsabsicht mitten am Tag durch einen echt super belebten Park spaziert und sich beim Anblick eines Plozisten denkt: "och den beiß ich jetzt" die 10 Passanten vorher aber nicht?
1/11 ?
Aber deswegen spreche ich nicht die Sprache der Hunde.
Kommt darauf an, was man darunter versteht. Pingelich gesacht, können Hunde überhaupt keine komplexe Sprache (Lautsprache) sprechen.