Beiträge von QueenyQ

    Für einen Anfänger macht es keinen Sinn, allein auf dem Platz zu arbeiten, solange er nicht weiß, was er tun oder lassen soll .... bei entsprechender Erfahrung kann man auch allein vieles trainieren, aber auch dann braucht man immer mal wieder Feedback und für manches braucht man auch andere (z.B. für die Gruppe oder im SD den Helfer)

    Bei uns ist es so, dass während der offiziellen Übungszeiten jeder, der möchte, begleitet auf dem Platz trainieren kann, Anfänger würden wir gar nicht allein auf den Platz lassen :roll:

    Ich denke, in allen gut geführten Vereinen bekommen Anfänger immer einen Trainer mit auf den Platz

    Mein Beilied zum Tod von Bonnie bonitadsbc

    Hier hat Queeny vor 4 Jahren auch tief und lange getrauert, als wir ihren Bruder Quattro einschläfern lassen mussten. Sie war mit beim TA und durfte sich dann auch zu Hause noch von ihm verabschieden, es war herzzerreißend, zu sehen, wie sie ihn immer wieder mit der Schnauze anstupste - schließlich war sie sicher, dass er sich nicht mehr bewegen würde und wandte sich ab.

    Sie hat ihn nie gesucht, aber wochenlang deutlich getrauert, lag stundenlang bewegungslos auf dem gemeinsamen Lieblingsplatz am Fenster, aber im Gegensatz zu vorher mit dem Rücken zum Fenster.....

    Das änderte sich erst wieder langsam nach dem Einzug von Daily

    Mal zwei aktuelle Fotos von den D's

    Daily :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Dacco heart-eyes-dog-face

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nachdem ich überraschend noch einen Acker gefunden habe, der frisch gegrubbert, aber noch nicht eingesät ist, habe ich natürlich heute dort gesucht und mit Daily insbesondere spitze Winkel trainiert, da ich evtl. mit ihr Richtung FH gehen möchte.

    Sie hat alle 5 spitzen Winkel toll ausgearbeitet und insgesamt sehr schön gesucht (fand allerdings, dass 7 GG auf dieser Fährtenlänge übertrieben sind und wollte nur 5 verweisen ;))

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei uns in der Landesgruppe würde ich die LGA nicht als Grossveranstaltung betrachten, keine 500 Personen, wenn man Teilnehmer und Zuschauer zusammen rechnet.

    Aber für eine BSP im September sehe ich eigentlich keine Chance, überregional bis international, sehr viele Zuschauer auf teilweise engem Raum....

    Daher könnten sie die LGAs auch absagen, dann kann man wenigstens in Ruhe neu planen

    Von Wölfen geht im Normalfall übrigens auch keine Gefahr für Menschen aus, selbst wenn sie mitten durch den Ort oder über den Marktplatz laufen.

    Man hört auch immer noch, dass Wölfe im Normalfall scheu sind und den Menschen und seine Behausungen meiden.....

    Dumm daran ist nur, dass dieser Normalfall eben nicht mehr normal ist |)

    Hier leben seit fast 4 Jahren intakte Hündin und intakter Rüde, die achte Läufigkeit hat gerade begonnen, die Hunde gehen zusammen Gassi, inclusive Freilauf, ich trenne während meiner Abwesenheit und der Rest ist (hier) Erziehung/Gehorsam. Klappt wunderbar, ist hat ein bisschen aufwendiger als Kastrieren |).

    Mein Rüde hat dadurch aber auch kein Problem mit fremden Hündinnen in der Hitze, da er gelernt hat, dass man das ignorieren kann; er ist abrufbar und kann unbeeindruckt arbeiten.

    Wenn die Hunde sogar in getrennten Haushalten leben, gäbe es für mich keinen Grund zur Kastration.