Beiträge von QueenyQ

    Eichelhäher haben wir ständig im Garten, sicher dank Waldrandlage.

    Und heute habe ich ihn endlich mal mit dem Handy erwischt

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gesehen habe ich den Kleiber (bzw. die zwei) öfter, aber sie waren immer zu schnell wieder weg

    Ich war mit Queeny zum Spenden für die Hündin der Mutter einer Freundin -

    Queeny war weder direkt nach der Spende noch am nächsten Tag was anzumerken, allerdings hatte sie ziemlich Stress bei der Blutabnahme :( :, obwohl sie sonst gar kein Stresskeks war.

    (Und es war vergebens, die Hündin ist innerlich verblutet, der TA hatte die Ursache für die Blutarmut nicht gefunden und die Transfusion war wohl der letzte Versuch:()

    Es gab auch ein Geschenk für Queeny (ich glaube, es waren 2 Rinderkehlköpfe)

    Ich kenne auch eher die Hunde, die sich kläffend "wegschiessen", egal, ob am Rand oder im Parcours beim Ankläffen des HF :ka:.

    Dass Tobi (im Video) das absichtlich macht, war mir schon klar und ich denke auch, dass er in der Lage ist, das passend zu kanalisieren ;)

    wer es kann und mag, bitte -

    ich mag es generell nicht (die Nachbarn hier auch nicht :roll:|) ) und achte darum bei meinen Hunden drauf, dass die möglichst die Klappe halten - "Ruhe" ist hier ein sehr wichtiges Kommando. Trotzdem können die - auf Kommado - bellen und ich kann/könnte das zur Triebsteigerung einsetzen (wird im IGP gerne mal gemacht) - brauche ich aber nicht, sind die Hunde angeknipst, sind sie 100 % da. Im SD sollen und dürfen sie ja das Bellen ausleben :D

    Und es gibt halt auch die Halter, die beim völlig überraschenden :roll: Anblick von DSH ihren Hund zurückzurufen versuchen, es aber beim Versuch bleibt, weil Hund zwar nicht hört, aber natürlich frei laufen darf ( davon habe ich derzeit 2-3 hier im Dorf , teilweise mit Aggro-Potential:headbash:)

    Um mal wieder zum Sport zurückzukommen:

    wir waren heute Fährten, bei Sturmwind, zeitweise waagerechtem Regen, auf Acker, der (zumindest bei Dailys Fährte) teils so grobstollig war, dass ich kaum wusste, wo die Füsse hinsetzen.

    Und die zwei Schwarzen haben das so super gelöst, ruhig Schritt für Scnritt abgesucht, lediglich jeweils ein GG wurde bei dem Gegenwind zu früh verwiesen (aber auf ein ruhiges "Such" danach bis zum GG weitergesucht), es hatte 1 bzw. 2 Spitzwinkel, 6 normale Winkel und 5 GG auf ca. 750 Schritt.

    Ich bin total begeistert :applaus: