Beiträge von QueenyQ

    Echt unglaublich dass wir nach über einem Jahr immer noch in dieser beschissenen Lage sind.

    Nicht noch immer, sondern wieder - im Spätsommer letztes Jahr war es ja mal eine Zeitlang, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, (fast) normal....

    Ich habe auch sehr lange viel Verständnis für die (meisten) Massnahmen, aber jetzt, wo auch konkrete Ideen zur Differenzierung (ich denke da an FeWo und Ferienhäuser sowie autarke Camper und auch Öffnung der Aussengastronomie) auf dem Tisch waren, einfach alles abzubügeln und zu sagen, nee, nee, bleibt alle auch über Ostern schön allein zu Hause, ist echt hart.

    Anfang der 70er Jahre gab es wohl kaum JRT in DE, ich erinnere mich an:

    Foxterrier in Glatthaar und Rauhaar,

    Gross- und Zwergpudel,

    Collies,

    Setter,

    Dackel in allen drei Varianten,

    DSH,

    Boxer,

    Airdale Terrier

    und ab und an Mischlinge.

    (Und ich war als Kind schon extrem hundeversessen, kannte vom Sehen alle in unserer weiteren Umgebung und habe immer nach der Rasse gefragt, wenn ich den Hund nicht anhand meiner Bücher erkannt habe ;))

    Der JackRussell- Boom begann (in meiner Erinnerung) Ende der 70iger in den Reitställen, wo die Hunde, anfangs meist aus Grossbritannien oder Irland über die Pfleger von dort mitgebracht, sehr beliebt waren.

    Eichelhäher haben wir ständig im Garten, sicher dank Waldrandlage.

    Und heute habe ich ihn endlich mal mit dem Handy erwischt

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gesehen habe ich den Kleiber (bzw. die zwei) öfter, aber sie waren immer zu schnell wieder weg

    Ich war mit Queeny zum Spenden für die Hündin der Mutter einer Freundin -

    Queeny war weder direkt nach der Spende noch am nächsten Tag was anzumerken, allerdings hatte sie ziemlich Stress bei der Blutabnahme :( :, obwohl sie sonst gar kein Stresskeks war.

    (Und es war vergebens, die Hündin ist innerlich verblutet, der TA hatte die Ursache für die Blutarmut nicht gefunden und die Transfusion war wohl der letzte Versuch:()

    Es gab auch ein Geschenk für Queeny (ich glaube, es waren 2 Rinderkehlköpfe)

    Ich kenne auch eher die Hunde, die sich kläffend "wegschiessen", egal, ob am Rand oder im Parcours beim Ankläffen des HF :ka:.

    Dass Tobi (im Video) das absichtlich macht, war mir schon klar und ich denke auch, dass er in der Lage ist, das passend zu kanalisieren ;)

    wer es kann und mag, bitte -

    ich mag es generell nicht (die Nachbarn hier auch nicht :roll:|) ) und achte darum bei meinen Hunden drauf, dass die möglichst die Klappe halten - "Ruhe" ist hier ein sehr wichtiges Kommando. Trotzdem können die - auf Kommado - bellen und ich kann/könnte das zur Triebsteigerung einsetzen (wird im IGP gerne mal gemacht) - brauche ich aber nicht, sind die Hunde angeknipst, sind sie 100 % da. Im SD sollen und dürfen sie ja das Bellen ausleben :D

    Und es gibt halt auch die Halter, die beim völlig überraschenden :roll: Anblick von DSH ihren Hund zurückzurufen versuchen, es aber beim Versuch bleibt, weil Hund zwar nicht hört, aber natürlich frei laufen darf ( davon habe ich derzeit 2-3 hier im Dorf , teilweise mit Aggro-Potential:headbash:)