Beiträge von QueenyQ

    Ich hätte für Abby gerne einen Softshellmantel bzw würde mir da einfach gerne verschiedene Varianten zur Info mal ansehen. Welche habt ihr, könnt ihr empfehlen?
    Ich finde den von Buster ganz schick. Ich hätte eben gerne kein schwarz xD

    @Dackelbenny Was ist denn eigentlich mit Hurrta?
    Da gibt es doch extra eine Dackelvariante, oder habt ihr die schon (ausprobiert)?
    Hurtta Winterjacke PRO blau, Hundemantel, Hundejacke

    Steffi, ich habe jetzt mal den von Zooplus und einen von Krämer bestellt, kann dir gerne was drüber sagen, wenn sie da und anprobiert sind.

    Beim aktuellen Wetter bin ich sehr zufrieden mit dem Wolters Regenmantel für Daily:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    @SunkaSapa

    In welcher Welt lebst Du ? :hust:
    5-6 oder auch 10 Hunde mit dem Vieh draußen auf der Weide ?
    Wer soll die vielen Hunde bezahlen, erziehen, für evtl. Schäden aufkommen ?
    Viele Hunde sind nicht unbedingt standorttreu, die Zäune müssten angepasst werden....
    Probleme mit Wanderern, Radlern, Hundehaltern wären an vielen Orten vorprogrammiert
    Und die wenigsten Bauern haben auch einen Jagdschein und dürften mit dem Gewehr raus - und selbst wenn, steht da immer noch der Schutz des Wolfes dagegen

    :flucht:

    Hier zu Hause hat es bei uns noch nie geknallt, weder zwischen Quattro und Queeny noch in der jetzigen Konstellation - wobei Daily und Dacco ja auch erst 6 Monate alt sind.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass schon die Tendenz da ist, dass sich zwei mal auf einen stürzen, wenn auch bisher ohne ernsthaft böse Absichten, und weil das eine meist Daily ist :roll: , wird das von mir im ersten Ansatz unterbunden :dagegen:

    Quattro hatte insgesamt 4 Beißereien, wo er von anderen angegriffen wurde, und ich bin immer dazwischen gegangen. Allerdings wusste ich auch, dass er so klar in der Birne ist, dass er meine Hand/meinen Arm ganz genau vom anderen Hund unterscheiden kann und ich von seinen Zähnen nichts zu befürchten hatte.
    (ich hatte auch immer das Gefühl, dass er eigentlich froh war, dass ich getrennt habe :hust: )

    Geht ihr mit euren Hunden extra solche Strecken laufen bei denen nicht viele Hunde entgegen kommen oder zu entsprechenden Uhrzeiten?

    Ich wohne ja so weit in der Pampa, dass ich genug Gassistrecken habe, wo ich eigentlich niemanden treffe, die sind aber alle im Wald...
    Wegen der Jagdleidenschaft meiner DSH dürfen die da nur unter besonderen Bedingungen von der Leine, also sind wir auch öfter mal im Feld unterwegs, wo man eher auf andere HH trifft, aber ich eben weit genug voraus schauen kann, um rechtzeitig zurückzurufen und anzuleinen - Voraussetzung hierfür ist halt ein sehr guter Gehorsam. Ich konnte mit den beiden direkt an anderen Hunden vorbei, auch wenn der andere Hund pöbelnd in der Leine hing, aber ich bin, wo immer möglich, weiter ausgewichen, weil das einfacher ist und uns weniger Stress macht.
    Im letzten Jahr habe ich auch mal die Hunde nur in den Gehorsdam genommen und einfach einen großen Bogen gelaufen, wenn der andere Hund angeleint war und somit nicht zu uns laufen konnte.

    Nun ist mein unverträglicher Rüde tot und ich laufe wieder Bögen, weil mein Junghund fremde Hunde gefährlich findet..... :roll: