Ich mag ja den Tip "Fehlverhalten ignorieren" bei Hunden grundsätzlich nicht, aber in manch anderem Fall ist es hilfreich... ![]()
Beiträge von QueenyQ
-
-
Ich vermute jetzt einfach mal, dass evtl. die Sicherheit des Rückpfiffs etwas gelitten haben könnte und Dein Selbstbewusstsein.
Aber aus der Schilderung, insbesondere nachdem die Hunde sich alleine getrennt haben, würde ich sagen, es war eher eine positive Erfahrung für Duke.
Ich würde, an Deiner Stelle, echt die Nachbarin fragen, ob ihr nicht mal gemeinsam eine Runde laufen könnt, wenn die Hündin so souverän ist. Wenn es nicht klappt, kann man den Spaziergang ja jederzeit abbrechen und getrennte Wege gehen.
In der Raufeegruppe habe ich gelernt, dass Hunde wie Duke souveräne HF und auch souveräne andere Hunde brauchen, um fürs Leben zu lernen.
Just my 5 cents ....
Mach Dir auf keinen Fall zu viele Gedanken, sondern mache so weiter wie bisher
-
Ich habe das auf einen Tippfehler im Text zurückgeführt, der Mann heisst Heins und es fehlt der erste Buchstabe des Namens...
-
Daily ist ja auch gerade läufig, einzige Unterschiede zu sonst:
sie ist extrem anhänglich, sucht viel Körperkontakt und sie fiept etwas mehr als sonst, weshalb sie letzte Nacht gegen das Türgitter vom Schlafzimmer gesprungen ist, damit ich sie endlich rauslasse, weil sie musste
....ich habe ihr Fiepen vorher einfach nicht ernst genommen
Ansonsten mag sie so gerne "arbeiten" wie immer, hört super und ist einfach nur toll
Ich merke bei ihren 8 Monaten nix von Pubertät
-
Na ja, dass Rehe, wenn sie gehetzt werden oder sich gehetzt fühlen, total panisch sind und in alles reinknallen (auch mehrfach hintereinander), was im Weg steht und nicht übersprungen werden kann, habe ich leider selbst schon erlebt und weiss das auch von mir bekannten Jägern
Bildung von grösseren Gruppen könnte ich mir bei höherem Jagddruck durch Wölfe schon vorstellen, das ist ein Instinktverhalten.
-
Ich gebe auch immer das aktuelle Trofu als Trainingslecker

-
Sorry, es sind das Lamm & Reis, und das Iberico, in welchem kein Mais ist
Danke @mittendrin für die Info bzw. Korrektur -
Nein, aber da auf den vorhergehenden Seiten auch Futter bis 50 Euro /15 kg aufgeführt wirde und explizit nach Futter ohne Mais gefragt wurde, hab ich es erwähnt.
Es kommt ja auch immer noch drauf an, wieviel man von einem Futter füttern muss, und da ist meine Erfahrung, dass es bei Platinum oft weniger an Menge ist -
Platinum Chicken kostet auch noch knapp unter 50 Euro für 15 kg, ist ein SoftTrofu und wird bei uns im Verein als Trainingslecker von so ziemlich allen Hunden sehr gerne genommen.
-
Nö, fand ich gar nicht....hatte nämlich den gleichen Gedanken wie RedPaula
Machmal ist nämlich das sichere anziehen eines Maulis ein grösseres Problem