Zitat
Bin ich dem noch gewachsen
Mmh, so wie Du es beschreibst, im Augenblick wohl eher nicht. Und es tut mir wirklich Leid für alle Beteiligten, zumal Ihr Euch ja auch soviel Mühe gegeben habt.
Ein geeigneter Maulkaub ist sicherlich im Augenblick eine Schutz für andere Hunde und Menschen, aber er wird Eure Probleme nicht lösen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann habt Ihr von Anfang an (mittlerweile immerhin über 1,5 Jahre) Schwierigkeiten miteinander. Das ist eine lange Zeit, in der sich Unsitten und durchaus massive Probleme festigen, d.h. dann aber auch meist, dass sie mit einem Mehrfachen an Zeitaufwand erst wieder in ihre Bahnen gelenkt werden müssen. Habt Ihr diese Geduld noch? Und gibt es eigentlich auch Positives und Fortschritte aus den letzten Monaten zu berichten?
Ihr wart sicherlich mit den Hundeschulen, die Ihr bisher besucht habt, nicht gut beraten. Es ist aber auch wirklich schwer, eine gute zu finden. Eurer Problem wird wahrscheinlich mittlerweile so komplex sein und alle Bereiche des Zusammenlebens betreffen, dass ein einfacher Tipp nicht ausreichen wird. Daher würde ich Euch raten, Euch auf die Suche nach einem passenden Falltrainer zu machen, der sich erstmal nur um Euch kümmert, Euch in der häuslichen Situation besucht und Euch dort Ratschläge für erste Trainingsmöglichkeiten gibt (falls noch Geld auf dem Konto vorhanden ist).
Ist das übrigends Euer erster Hund?
Liebe Grüße (und ich hoffe, Ihr gebt nich vorschnell auf)
Kathrin