ZitatAber seid gestern abend wenn wir gassi gehen läuft er mir nicht mehr hinterher was er vorher immer gemacht hat.
So ist das bei Welpen, bei dem einen früher bei dem anderen später, aber irgendwann wird jeder kleine Hund selbständig und erkundet alleine die Welt. Da hilft nur, Leine dran in der Nähe von Strassen und Training des Grundgehorsams in den nächsten Monaten.
Zitat
Habe ich irgendwas falsch gemacht. Also ich habe diese woche ihm mal öfter gesagt was er nicht machen soll mit einem nein und Ihn auf den Rücken gelegt das das der Alpha Wolf bei den welpen ja in einem rudel auch macht und er auch diesen instinkt immer noch hat.
Ja, hast Du, denn einen Alpha-Wurf gibt es unter Hunden und sogar unter Wölfen nicht. Denn sie werfen sich von ganz alleine auf den Rücken ohne Einwirkung von anderen und es handelt sich dabei um die extremste Form der Unterwerfung. Wenn Du Deinen Welpie auf den Rücken drehst ist das in keinster Weise artgerecht, sondern es kann Euer gegenseitiges Vertrauen bis in die Grundfesten stark erschüttern.
Stattdessen solltest Du ihm beibringen, was Du mit "Nein" überhaupt meinst, denn das müssen Welpen erstmal lernen. Er macht also etwas, was er nicht soll z.B. am Teppich knabbern, Du sagst entschieden "Nein" und wenn er aufhört, gibts ein Leckerlie. Im Falle vom Teppich kabbern kann man ihn auch noch kurz einige Meter weiter wegsetzen. Mit dem "Nicht mehr hinter Euch herlaufen" hat das allerdings gar nichts zu tun.
Nun hat sich meine Antwort mit der von jaybalu zwar überschnitten, aber im Prinzip heisst es ja auch "doppelt genäht hält besser", deswegen werde ich meine nun nicht editieren .