Beiträge von souma

    Zitat


    - sind 15 min. heulen überhaupt bedenklich?

    Erst einmal finde ich es klasse, dass Du aufgrund der Veränderungen das gesamte Alleinesein-Training nochmals neu aufgebaut hast. :gut:

    Ich würde sagen, dass sein kurzzeitiges Heulen nicht weiter beachtenswert ist, da er davor und danach durchaus entspannt ist.

    Überhaupt ist dieses Video eine Momentaufnahme und somit wahrscheinlich kein regelmäßiges Verhalten. Wer weiß, was er da für Albträume hatte. ;)

    Warum hast Du ihn eigentlich gefilmt?

    Zitat

    Falls ja, würde es reichen am Dienstag zu fahren, ...

    Wohl kaum, denn Dein Hund hat heute die riesen Menge vertilgt. :D

    Aber ich denke bis auf ein wenig Bauchweh, Übelkeit, Durchfall und Aufgedrehtheit wegen der Zuckermenge wird nichts weiter passieren. ;)

    Und - wie Asmodiena schon geschrieben hat - lasst ihn sicherheitshalber einen Tag hungern, damit sich sein Darm von der ungewohnten Nahrung regenerieren kann.

    Ich würde für Teenies überhaupt kein Kinderhundebuch empfehlen, sondern ihnen ein gutes Hundebuch für jedermann an die Hand geben.

    Ein Clickerbuch würde ich Dir allerdings auch nicht empfehlen, da der Hund ein Senior ist und die beiden eher widerwillig mit ihm umgehen. Für's Clickern bedarf es allerdings m.E. zwei begeisterte Seiten. :D

    Wie wäre es mit

    Denn Hauptsache Spaß im Alltag!

    Zitat

    Kann es sein, dass er über sich enttäuscht war über seinen Fehltritt? Dass er sich geschämt hat?

    Nee, weder noch! :D Dein Kleiner kommt langsam in die Pubertät und da reagieren die Jungspunte einfach mal völlig ungewohnt anstrengend. Vielleicht hast Du zusätzlich auch noch ein wenig heftiger reagiert als Du selber mitbekommen hast, so dass er heute gar nicht mehr wusste wie denn nun und wohin mit seinen Empfindungen. :igitt:

    Zitat

    Wenn ich mich mit runter auf den Platz beuge und mit ihr kuschel, dann entspannt sie sich und dreht sich auf den Rücken, was ja ein gutes Zeichen ist.

    Damit zeigt sie Dir eher, dass sie zu den unterwürfigen Hunden gehört, aber mit Entspannung muss das nicht wirklich etwas zu tun haben.

    Ich hatte auch eher gefragt, wie sie sich benimmt, wenn Du Dich zu ihr auf den Boden setzt und nicht zu ihr herabbeugst (da letztes für Hunde eher eine bedrohliche Haltung ist). ;)

    Hallo Anne,

    ich habe mir jetzt nicht Deinen anderen Beiträge durchgelesen, wo hattest Du dieses Thema schon mal eingstellt?

    Aber für keinen Hund ist es normal, dass er so auf seinen Platz fixiert ist. Dies könnte natürlich mit ihrer Vergangenheit zusammenhängen, welche Infos hast Du denn darüber vom TH bekommen?

    Wie verhält sie sich denn, wenn Du Dich neben ihren Platz setzt und dort mit ihr kuschelst?

    Zitat

    Wenn mein Mann alleine zu Hause ist oder nach Hause kommt während ich weg bin macht sie dagegen keinen Mucks.

    Das finde ich sehr erstaundlich, da sie ja mit Dir so extrem aufdreht. Was macht denn Dein Mann anders?

    Ich könnte mir vorstellen, dass sie mittlerweile sehr auf Deine Körpersprache reagiert und sich die gesamte Situation zwischen Euch schon so hoch geschaukelt hat, dass Du eigentlich ständig angespannt bist, da die beiden ja gleich loskläffen könnten.

    Auch lese ich aus Deinem Beitrag heraus, dass hauptsächlich Du versuchst, die beiden irgendwie zu trainieren.

    Aber vielleicht wäre genau das Gegenteil hilfreich: Dich interessiert es nicht mehr die Bohne, ob sie kläffen oder sonstwas machen, sondern Dein Mann ist vorübergehend für die Erziehung zuständig (und auch dafür, die Nachbarn evtl. zu beschwichtigen :roll:).

    Wenn sie kläffen, dann drehst Du Dich einfach um und gehst weg und Dein Mann soll gefälligst zusehen, wie er die Tölen ruhig bekommt. :D

    Und wenn Du alleine bist, drehst Du Dich ebenfalls einfach um und machst sogar die Tür hinter Dir zu, damit Du von dem Theater nichts mehr mitbekommst. Falls Du dann ganz angespannt an Deinem Arbeitsplatz sitzt, dann steh auf, geh ignorant in die Küche, mach Dir einen Tee, um dann wieder völlig ignorant an ihnen vorbeizuschreiten an Deinen Arbeitsplatz und Deinen Mann anzurufen. :lol:

    Ist das Bellen draußen auch schon mittlerweile heftiger geworden oder hält es sich noch im Rahmen?