Beiträge von souma

    Hallo Franzi,

    setz sie erst einmal in einen Extra-Käfig, denn im Augenblick kann sie sich nicht mehr den anderen erwehren. Und dann beobachte sie genau, wieviel sie noch fressen und trinken kann in ihrem Zustand.

    Solange sie noch frohgemut ist und einen riesigen Lebenswillen hat, würde ich sie auch nicht einschläfern lassen, sondern darauf hoffen, dass sie friedlich die nächsten Tage einschläft.

    Sollte sie allerdings viele Stunden nicht fressen wollen und offensichtlich leiden, dann würde ich eine Tierarzt holen, der sie bei Dir zuhause sanft einschlummern lässt.

    Das ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung, daher sei ganz lieb gedrückt. und streichel Deine Sieglinde von mir zum Abschied. :knuddel:

    Hallo allerseits,

    angeregt durch diesen Thread bzw. Video https://www.dogforum.de/ftopic125302.html, würde ich gerne mal wissen, wie Eure Hunde es geschickt einfädeln, Eure Aufmerksamkeit dann doch zu bekommen? :D

    Meine Hündin kann dafür sogar eins und eins zusammenzählen. Sie darf mir als Dienstleisterin für den täglichen Alltag meine dicken Haussocken überlicherweise bringen, aber dann bitte nur beide. Nun habe ich diese Socken in den letzten Wochen auch ständig in meinen Gummistiefeln zusätzlich angezogen, bevor ich mit ihr rausgegangen bin. Und was macht der kluge Hund daraus, während ich an meinem Laptop intensiv arbeiten musste und sie nicht beachtet habe: Sie schleppt mir beide Socken an und schaut mir zusätzlich noch ganz tief in die Augen. Hat gewirkt! :lol:

    Hier noch einer ihrer neuesten Tricks: Manchmal schicke ich sie aus dem Raum, wobei "aus dem Raum" vor die Türschwelle ist, was sie dich dann auch missmutig hinnimmt. Aber vor ein paar Tagen war sie sehr erfinderisch, hat in der Wohnung zwei ihrer Stofftiere eingesammelt und diese geschickt sogar über die Türschwelle geworfen, während sie noch immer ganz artig mit allen Pfoten vor der Schwelle stand. Nun kam sie ja nicht mehr an ihre Lieblingsspielzeuge ran, so dass sie mich durch Fiepen und Gezappel unbedingt darauf aufmerksam machen musste. :lachtot:

    Nun bin ich gespannt auf Eure erfinderischen Hunde!

    Ich denke nicht, dass Du dort einschreiten musst. Sicherlich ist es ein wenig fragwürdig, dass die Zooladenbesitzer gezielt Katzen vermehren, wo doch derzeit so viele in den Tierheimen und Katzenstationen sitzen ...

    Aber trächtige Katzen müssen nicht sonderlich behütet werden, Trächtigkeit ist ja keine Krankheit, Katzen kennen ihr Revier sehr gut und wissen sich schon zu schützen.

    Und die Zooladenbesitzer passen scheinbar durchaus darauf auf, dass ihre Katzen nicht sonderlich bedrängt werden von den Hunde-Shoppern, denn Du wurdest ja auch sehr schnell darauf aufmerksam gemacht, die trächtige Katze nicht als Trainingsdummy zu "missbrauchen".

    Wie gesagt, als Katze mit Freilauf kann ihnen draußen eigentlich viel mehr passieren und die Katzen kennen den Kontakt mit Hunden im Laden und wissen den wahrscheinlich viel treffsicherer einzuschätzen als so mancher Mensch oder Hund. ;)

    Um das nochmals klarzustellen, es kommt darauf an, was in Deinem Mietvertrag steht. Daher könnte Dein Vermieter den Hund Deiner Nachbarin dulden, Deinen Hund allerdings nicht. Daher solltest Du Dir die schriftliche Erlaubnis Deines Vermieters einholen, bevor ein Hund bei Dir einzieht.

    Und es gibt tatsächlich dieses Urteil, dass Yorkies als so'ne Minihunde angesehen werden, da sie "quasi Katzen" sind und daher nicht unter ein Hundeverbot fallen. :D Aber wer möchte das noch einmal wirklich in allen Instanzen durchfechten. :smile: