Beiträge von souma

    Zitat

    aber sie schimpfte mein Rüde sei pervers, hypersexuell und ich sollte mal zum Tierpsychologen gehen. (Die ordinären Worte lasse ich hier mal weg)

    Ich würde mir nach obigen Äußerungen eher darüber Gedanken machen, in welchen Verein Du gelandet bist. Soweit aus Deinem Beitrag erkennbar, scheinst Du zumindest eine gesunde Einstellung bzgl. der Verhaltensweisen von Hunden untereinander zu haben.

    Zitat

    [
    Also ich persönlich möchte einen Hund, der, sollte er einmal Angst bekommen, er zu mir kommt, nach dem Motto: "Mama, rette mich vor dem bösen Monster" - jedenfalls ist das besser, als in Panki wegzurennen...

    Hört sich sehr logisch an!!! Und so wie ich Dich durch Deine bisherigen ungemein informativen Beiträge kennengelernt habe, verrätst Du uns jetzt sicherlich auch noch, wie man sich bestmöglichst in dieser Situation zu verhalten hat. Oder andersherum, bitte verrat mir, wie man sich in dieser Situtation als HH optimalerweise zu verhälten hat.

    Zitat

    Habe ich auch nicht überlesen. Allerdings waren die letzten Beiträge doch fern vom eigentlichen Problem.
    Immer diese Anzickerei in Foren *gähn*

    Also das finde ich jetzt wirklich mehr als unverschämt! Ich habe 8 Beiträge hier in Deinem Threat geschrieben, von denen 5 mehr als konstruktiv waren, zwei Deine spärlichen Äußerungen hinterfragt hat, und erst der vorletzte durchaus als zickig zu verstehen war.

    Seis drum, hauptsache Dein Hund wird irgendwann glücklich und zufrieden sein.

    Zitat

    Klar der Test is Quatsch, aber manchmal kanns durch Zufall vorkommen, dass er einem geeignete Rassen aufdeckt, an die man bisher noch gar nicht gedacht hat.

    Na klar, das kann schon sein; wenn man so gar nicht weiß, kann man sich durchaus davon inspirieren lassen.

    Zitat

    Es kommen für uns eben nur 2 Rassen in Frage. Ein Husky oder ein Golden.

    Mmh, wie kann denn so etwas vorkommen: zwei Rassen, die so gar keine Gemeinsamkeit haben. Solltet Ihr Eure Anforderungen/Bedürfnisse und die des Hundes und damit die Rassenwahl vielleicht noch einmal ganz genau überdenken??

    Zitat

    die sache mit dem alokohlgeruch zu üben ist eine gute idee. ich weiss zwar noch nicht wen wir da fragen könnten, aber ich lass mir was einfallen.

    Einfach mal spät abends in die nächste Frittenbude in Eurer Nähe reingestapft und schon wirst Du von willigen "Opfern", die Bockwürstchen für Euren Wauzie bestellen, umgeben sein. ;)

    Zitat


    was bedeutet denn SoKa???

    SOKA bedeutet sogenannter Kampfhund, halt die Hunde, die auf der "schwarzen Liste" stehen. Alledings kann ich in Eurem wohl einen Jackie aber nicht unbedingt einen Staff o.ä. erkennen.

    Lass Dich mal nicht von Deiner Freundin stressen, sondern investiere die Energie in der Suche nach einer guten Hundeschule bzw. einem Tiertrainer und dem Training mit Eurem Hund.