Beiträge von souma

    Zitat


    Wenn ihr das damals so unterschrieben habt, wieso wehrt ihr euch dann so sehr, euren Teil des Vertrags auch zu erfüllen?

    Ich kann diejenigen voll verstehen! Denn oft erkennt man erst im Nachhinein, was man sich mit der Unterzeichnung dieser Verträge tatsächlich eingehandelt hat. Im Vorfeld lief ja bei beiden viel über persönliche Kontakte und Absprachen, ein Vertrauensverhältnis wurde aufgebaut, so dass man die schlussendliche Unterschrift einfach mal geleistet hat. OHNE sich wirklich im Klaren zu sein, was man da wirklich unterschrieben hat, handelt es sich doch hier um ein Lebewesen, wo alle Seiten nur das Bestmöglichste für wollten. :gott:

    Warum daher das Kleingedruckte vorab genau prüfen, man ist sich ja einig. :headbash:

    Auch ich habe in all den Jahren mitlesen erst in Foren gelernt, dass man bei Verträgen rund um Tiere noch genauer aufpassen sollte, wie was wo, als bei vielen anderen Verträgen, die man vorschnell abschließt, denn hier geht es leider nicht nur um Geld ....

    Zitat

    hmm mach ich doch schon :-/ glaub ich zumindest naja ich muss das jetzt mal bewusst beachten was ich da wirklich mache......
    ich meine es ist besser geworden gegenüber anfang aber sie ist immer noch zu aufgedreht die Principessa

    Deine Principessa guckt einen auf Deinem Avatar an, als sei sie ein richtig schicker und noch junger Mix, der Pfeffer im Hinter hat, weil irgendwo ein "Arbeitstier" mitgemischt hat. Das ist jetzt nur eine ganz vage Vermutung von mir aus der Ferne. :gott:

    Da hilft alleiniges Ignorieren wahrscheinlich nicht, sondern man müsste sich auch eine "Arbeitsstelle" für sie suchen, wo sie sich gezielt austoben kann.

    Im Alltag drumherum sollte aber auch sie begreifen, dass das Leben kein Ponyhof ist ;) und Ruhe lernen. Das ist bei Hunden, die zu gerne im Mittelpunkt stehen, oft sehr viel schwerer zu trainieren (und durchzuhalten als HH) als alle sonstigen Kommandos, die ja meisten mit Aktion und/oder Aufmerksamkeit verbunden sind. :D

    Zitat

    Ich frage mich nur, warum sie mit ihm nix machen wollen...

    Ich denke, dass Du ihr Verhalten Deinem Mann gegenüber nicht ganz richtig interpretierst. :D

    Denn wenn Hunde einer Bezugsperson (und das ist Dein Mann sicherlich) sehr gelassen fast schon nicht beachtend begegnen, dann haben diejenigen eigentlich meist ein super gutes Verhältnis, denn zwischen ihnen ist alles klar. Wenn Hunde aber aufdringlich, nervend - mal ganz abgesehen von irgendwelchen Baustellen - sind, dann liegt da irgendwas im Argen. :roll:

    Ich versuche mal einen Vergleich mit einer Situation, um die es hier gar nicht geht: Wenn ein HH nach Hause kommt und sein Hund um ihn rum springt, ihm danach nicht mehr von der Seite weicht, dann hat das wenig mit Freude zu tun, sondern mit anderen Dingen, die man mal klären sollte. Wenn ein HH nach Hause kommt und sein Hund sich nicht einmal vom Sofa bequemt, dann haben die beiden wohl ihren Alltag ganz gut gemeinsam im Griff. ;)

    Na, da hast Du Dir aber zwei ausgesprochene Kontrollfreaks "erzogen". "Meine Terrorterrier Snoopy und Chicco" passt da prima zu und so gucken sie einen auch schon auf Deinem Avatar an. :lol:

    Ich würde an Deiner Stelle die Beiden einfach mal links liegen lassen im gewöhnlichen Alltag, sie nur mit den nötigsten Kommandos ansprechen und nicht mehr die ständige Bespaßerin für sie sein. Und dann kommt Dein Mann: der die beiden beachtet und viel Quatsch und Unsinn mit ihnen macht. :D

    Ich nehme an, der Rollentausch ist für Euch sicherlich sehr ungewohnt, daher musst Du da sicherlich ein wenig Deinem Mann beratend zur Seite stehen, wie jetzt nun??? :???:

    Weiterhin würde ich Dir raten, dass Du alle drei auch mal daheim länger alleine machen lässt, was wahrscheinlich auch nicht so easy zu bewerkstelligen ist, da Du nicht stundenlang außer Haus wegen Eurem Kind sein kannst.