Herzlichen Dank für den Link!! Da hat sich wirklich mal jemand die Arbeit gemacht, sämtliche Erfahrungswerte zu sammeln und Missstände im Recht aufzulisten.
Beiträge von souma
-
-
Hier https://www.dogforum.de/stinkender-hund-t39840.html gibt's den Tipp Tomaten, den ich schon öfter gehört, allerdings noch nie selber ausprobiert, habe.
-
Zitat
raus kommt wenn wir nicht Zuhause sind.
Dass ein Hund gar nicht (alleine) in den Garten darf, weil er den verunstaltet oder sich Quatsch anerzieht wie Kläffen und so, kann ich nachvollziehen.
Aber wieso soll er nun, ausgerechnet wenn Ihr nicht zuhause seid, alleine im Garten verbringen?
Mir persönlich wäre das zu riskant, wegen siehe oben + soll ja auch Menschen geben, die die Gelegenheit nutzen, und Hunde stehlen.
-
Zitat
Also für mich top
Für mich auch, schicke sportliche Figur.
-
Zitat
Warum man Hundeanfängern einen Beagle aus einem Labor gibt, verstehe ich allerdings nicht so ganz. Diese Hunde haben einfach alles versäumt, was ein Hund schon als Welpe lernt.Und dann noch einen 1jährigen Rüden; und als Info nur einen Brief. Finde ich auch ein wenig dürftig von der Vermittlungsstelle.
Ich würde Euch ebenfalls Beratung vor Ort durch Hundeschule/-trainer empfehlen. Vielleicht kann Euch auch die Pflegestelle noch weitere Tipps dazu geben.
-
Zitat
Was können wir tun um die Attraktivität meines Mannes zu erhöhen?Ich lese Deinen Post so, dass Dein Hund Dich eventuell zu gerne kontrolliert. Wenn dem so ist, dann geht es nicht darum, dass die Attraktivität Deines Mannes gesteigert wird, sondern der Kontrollwahn Deines Hundes Dir gegenüber in Bahnen gelenkt wird.
-
Zitat
Ich würde mir das genau überlegen. 2 junge gleichaltrige Hunde sind nicht ohne.
Vor allem kommen sie auch noch in ein blödes Alter wo alles vergessen ist.Das möchte ich unterstreichen, denn das blöde Alter
war bei meinen Hunden im Alter von 1-2 Jahren, wo (fast) alles irgendwie vergessen schien und sich evtl. Erziehungsfehlerchen erst richtig bemerkbar machten, sehr anstrengende Zeit. Und dann zwei Hunde in dem Alter mit unterschiedlichen Bedürfnissen, die sich auch noch gegenseitig Quatsch beibringen, während man Vollzeit arbeitet?! Mein Ding wäre es nicht.
Wie die anderen schon schrieben - da es Nachbar's Hündin ist, würde ich sie auch probehalber mal für eine Woche nehmen; vielleicht erübrigt sich danach ja schon jeglicher Gedanke an eine gemeinsame Zukunft, weil es nicht wirklich passt.
-
Zitat
Ich finde, sie sieht ein bisschen wie ein Australian Cattle Dog aus :)
Daran hat sie mich auch gleich erinnert!
-
Collie x Husky
-
Vielleicht Dalmatiner? http://www.dalmatineronline.de/rasse-info-eigensch.htm