Beiträge von souma

    Zitat


    meine Bonnie wird bald zwei.


    Ich bin absolute Kastrationsgegnerin, da aus Erfahrung klug.


    Denn es ist überhaupt kein Problem, eine Hündin in der Hitze zu schützen. Und wenn dann doch tatsächlich ein Dilemma passiert, steht die Hormongabe zum Abbruch in keinem Verhältnis zu einer endgültigen Kastration.


    Mit fast 2 Jahren zieht statistisch auch nicht mehr das Argument bzgl. Krebs.

    Du erwähnst nebenbei Eure Zweithündin, die aktuell erwachsen werden dürfte. Könnte es sein, dass Ihr die Erziehung von Amy ein wenig habt schlusen lassen während der Erziehung von Lilly und wundert Euch nun über die Konsequenzen?

    Ohne Deine Vorgeschichte zu kennen würde ich spontan nach Deinem Beitrag sagen: Es gibt einfach Mischungen, die echt nicht ohne sind, da nix Halbes und Ganzes. Und es gibt Hundebesitzer und Hunde, die einfach nicht füreinander bestimmt sind.

    Zitat

    Hornhautverletzung ... kriegt den Teddy voll ins Auge ... nimmt sie die Abkürzung über den Teich ... Fremdkörper im Auge


    Hast Du mal untersuchen lassen, ob sie - ohne Augenverletzung - überhaupt richtig gucken kann, d.h. sie keinen Sehfehler hat?


    Ansonsten hatte ich auch schon so'ne "Montagstiere", die nix ausgelassen haben. :roll:

    Hallo Mondfee,


    herzlich Willkommen hier im Forum. :winken:


    So ein süßer Hund fährt ganz unkompliziert mit der Bahn mit, den kannst Du einfach in eine passende Tasche packen, wenn der Schaffner darauf besteht. Für gewöhnlich besteht allerdings keiner darauf, wenn Dein Hund gut erzogen ist und sich kein Fahrgast beschwert.


    Vor wenigen Wochen im ICE war ein junges Pärchen mit einer alten American Cocker-Dame. Als der Zugbegleiter kam, machte er sie darauf aufmerksam, dass sie entweder ihrem Hund Halsband, Leine und Maulkorb umlegen und eine Kinderfahrkarte nachlösen oder sie in eine Tasche packen. Die Beiden waren völlig aufgelöst, wieso so ein lieber unkomplizierter Hund nicht einfach mit der Bahn mitfahren kann, während Seniorin ihn mit ihren treuen Augen ansah und alle Fahrgäste schmunzeln mussten. Darauf hin meinte er nur noch, er hätte sie darauf aufmerksam gemacht und gut ist. ;)

    Zitat


    Das einzige Problem, das unsere Erziehung erschwert sind die anderen Menschen.


    Ich sage mal ganz frech, das einzige Problem bist Du, die ihre Hunde in Gegenwart von empathischen Menschen nach Schema F trainieren möchte. Alle anderen haben doch offensichtlich Spaß, oder? :D


    Meine Hündin ist ähnlich veranlagt wie Deine, dazu locken sie diese Menschen auch noch mit "Lassie". Also habe ich ihr kurzerhand "Lassie" als Kommando beigebracht, woraufhin sie denjenigen, welcher dieses L-Wort sagt, freudestrahlend anspringen darf und seine weiteren Aktionen abwartet. War sehr hilfreich - denn wenn jemand so dämlich war, das Wort zu sagen, habe ich die Leine locker gelassen und vier erwartungsvolle Augen haben ihn angestarrt, was nun .....


    Ich habe mir ein Scherz daraus gemacht, denn die erschrockenen Gesichter werde ich nie vergessen, wenn Menschen plötzlich alleine mit einem stürmischen Hund gelassen werden, weil sich selbst die Hundebesitzerin daneben stellt und die nächste Anweisung abwartet. :lachtot:


    Da ich es meiner als Kommando beigebracht habe, konnte ich dieses Spielchen allerdings auch jederzeit beenden.