Zitat
Dennoch bleiben ein paar Restzweifel, die ja hier auch schon von anderen geäußert wurden.
Dass es mit Kane zu weiteren "Zwischenfällen" kommen wird, ist eigentlich geradezu vorprogammiert. Und was dann mit ihm geschieht, möchte ich mir lieber gar nicht erst ausmalen.
Meiner Meinung nach gehört er in erfahrene Hände, zu einer Person die weiß, wie man diesen Hund jetzt erziehen muss. Ob das diese Familie ist, zu der er nun kommt, kann ICH wirklich nicht beurteilen. Ich hoffe sehr, dass sie dieser Aufgabe gewachsen ist. Wenn nicht, fängt das Bangen um sein Leben von vorne an.
Falls nur ein Restzweifel an den Kenntnissen und Fähigkeiten der Hauptbetreuungsperson von Kane bei Euch bestehen sollte, kann ich nur sagen, kümmert Euch um einen gescheiten Hundetrainer, der sich um Kane und seine Betreuer kümmert und hilfreich zur Seite stehen kann - damit erst gar nicht wieder etwas Schlimmes passiert.
Auch ich möchte mich den Worten von Fisch anschließen.
Hoffentlich ist man bei der Auswahl der Familie umsichtig vorgegangen und hat ihnen tatsächlich gesagt, wie es mit Kane und seiner etwas aggressiveren Art gegenüber anderen Hunden bestellt ist.
Denn nach wie vor geht mir der Satz von Eurer HP nicht aus dem Kopf:
Zitat
Personality: Kane is a 7 year old Pit Bull. He has not shown aggression toward any other animals.
Da wurde einiges "beschönt" und nicht korrigiert, obwohl Du zeitgleich hier im DF schon geschildert hast, wie er sich verhält....
Wäre traurig, wenn mit diesen falschen Worten der arme Kerl in die Hände von einer Familie kommt, die mit seiner tatsächlichen "Ader" nicht umgehen kann; vorallem, weil sie es nicht besser wussten.....
Alles Gute an den hübschen Racker!!! Verdient hätte er es, dass er ein super Zuhause bekommt!!!!!
Nichts für ungut ;o) (bin halt bei sowas etwas skeptisch..... meine es aber nicht zwingend böse)
Angela