Beiträge von AndiSil

    Hier wohnt ein schwarzer Großspitz.

    Er ist durch und durch eiin misstrauischer Wachhund. Für eine Etagenwohnung in der Stadt wäre er definitiv nicht geeignet.

    Vor allem bei Männern braucht er ziemlich lang, um Vertrauen zu fassen.

    Kinder sind ok, so lange sie sich benehmen. Kreischend umherrennen oder auf Bäume klettern, da glaubt er eingreifen zu müssen.

    Sind die Kinder friedlich, dürfen sie ziemlich viel mit ihm machen. Allerdings sind meine Söhne schon erwachsen und er kennt Kinder nur von kurzen Besuchen.

    Verfressen, ja. Allerdings nur, wenn es die Situation erlaubt. Ein fremder Mann alleine mit ihm im Haus oder Garten, da würde er nichts nehmen, außer einen Bissen von dessen Hose...

    Charlie ist ein ernster Hund.

    Rumkaspern ist bei ihm selten. Und selbst wenn er doch mal die Sau raus lässt und übermütig ist, braucht es nur einen Bruchteil von Sekunden und er ist wieder im Dienst.

    Kuscheln? Ja, geht mal. Aber er fordert das nicht ein. Wir haben tägliche Rituale, bei denen er das Knuddeln und Streicheln sehr genießt. Aber dann ist auch wieder genug.

    Er arbeitet gerne mit mir, so lange es nichts Wichtiges (in seinen Augen) zu tun gibt.

    10 mal den Dummie holen?

    Nee.

    Das geht nach dem Motto: Ich habe dir jetzt 3x den Gefallen getan, wenn du nochmal wirfst, holst du das Ding selber.

    Da könnte ich dann auch mit 10 Steaks in jeder Hand für ihn Samba tanzen, nein ist nein.

    Wir leben nun fast 10 Jahre zusammen und kennen uns in- und auswendig.

    Ich weiß, dass ich nach der Fütterung die saubere Wäsche in Sicherheit bringen muss, weil er sie sonst als Serviette missbraucht und er weiß, dass wir raus gehen, nachdem ich mir einen Kaugummi geholt habe 😆

    Charlie ist ein sehr ursprünglicher Hund, der notfalls auch seine Zähne einsetzen würde. Er braucht lange, um Vertrauen zu fassen und hat manchmal echt vor blöden Sachen Angst, wie zum Beispiel dicke Fleischfliegen oder Druckluft.

    Aber wie gesagt, wir kennen uns und sind ein eingespieltes Team!

    Grüßle Silke mit Charlie

    Richtig Xsara

    Die Ährige Teufelskralle finde ich hier auf der Schwäbischen Alb momentan an vielen Waldrändern. Sie wird oft bis zu 80cm hoch und ragt damit über die anderen Pflanzen heraus.

    Sie wird auch Weiße Teufelskralle oder Ährige Rapunzel genannt und gehört zur Familie der Glockenblumengewächse.

    Die Triebspitzen sowie die Wurzel (Rübe) sind essbar, was ich aber nicht probieren werde.

    Grüßle Silke mit Charlie

    OK, dann bitteschön:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüßle Silke mit Charlie

    Sollte man die nächste Runde evtl. einfach freigeben, wenn sich nach ein paar Tagen oder so nichts tut?

    (Ja, ich weiß, manchmal bin ich ungeduldig...)

    Grüßle Silke mit Charlie

    Richtig, terriers4me

    Eine Vogel Nestwurz, die ihren Namen wohl von der Form ihrer Wurzeln hat (überprüft habe ich das aber nicht |) )

    Sie besitzt kein Blattgrün und wird als Schmarotzer von einem Pilz mit Nährstoffen versorgt.

    Grüßle Silke mit Charlie

    Beim Spaziergang am Rand eines Fichtenwalds entdeckt:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüßle Silke mit Charlie

    Xsara

    Habe ich hier das selbe fotografiert?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Google sagt, es sei eine Nachtviole.

    Grüßle Silke mit Charlie

    Richtig!

    Da die Buche der am häufigsten vorkommende Baum in unseren Wäldern ist, muss ich dazu wohl kaum was erklären.

    Erstaunt hat mich immer wieder, dass viele Leute nicht wissen, wie die Sämlinge dieser Riesen aussehen.

    Wir haben das Glück einen Buchenwald mit knapp 100jährigem Bestand zu besitzen und ich betrachte immer etwas ehrfürchtig die großen Bäume, die vom Opa meines Mannes gesetzt wurden.

    Kaum etwas empfinde ich als beruhigender als durch das grüne Blätterdach in den blauen Himmel zu schauen!

    Xsara , du bist dran!

    Grüßle Silke mit Charlie