Beiträge von AndiSil

    Das ist bei Charlie auch ein Thema.

    Allerdings unterscheidet er zwischen verschiedenen Fluginsekten.

    Angst hat er nur vor den dicken Fleischfliegen.

    Wir haben hier zwischenzeitlich überall Fliegengitter angebracht (auch wegen Schnaken). Verirrt sich aber doch mal eine Fliege ins Haus, sitzt Charlie zitternd unter dem Tisch. Kommt ihm die Fliege zu nahe, schwankt er zwischen panischen Flucht oder jagen.

    Vor Jahren gab mir ein Hundetrainer mal den tollen Tipp mit einer Fliegenklatsche draußen Fliegen zu erlegen, damit Charlie sieht, dass ich ihn vor den gefährlichen Biestern beschützen kann.

    Bis auf die Tatsache, dass ich mir dabei total bescheuert vorkam, hat es gar nichts gebracht.

    Draußen stören sie ihn eh nur, wenn er nicht in Bewegung ist.

    Charlie ist jetzt 10 Jahre alt und ich habe die Hoffnung auf Besserung aufgegeben. Wenn es draußen für ihn zu schlimm ist, geht er halt ins Haus und fertig.

    Einmal hatten wir eine ungewollte Fliegenzucht im Müllbeutel, der im Keller lagerte.

    Das waren vermutlich die zwei schlimmsten Tage für Charlie.

    Gebracht hat es aber nichts.

    Grüßle Silke mit Charlie

    Charlie ist wie Ari.

    Am liebsten auf Sicht, wenn die Spur gut ist, reicht ihm auch das.

    Und er möchte Wild nicht nur verscheuchen, er ist dann richtig weg und gibt auch nicht auf.

    Er ist ja schon 10 und ich dachte, dass er langsam etwas ruhiger wird.

    Gestern kamen wir an einem Wildschweingehege vorbei und jemand fütterte die dort gerade, war also ziemlich was los.

    Und ich habe bemerkt, dass das Training der letzten 9 Jahre mal einfach umsonst war...

    Jagdgebell, in der Leine hängen, Kopf komplett out of Order.

    Ohne Leine wäre er vermutlich im Zaun gehangen.

    Die einzigen Tiere, die er draußen in Ruhe lässt, sind Vögel.

    Grüßle Silke mit Charlie

    Dann ist das wohl eher unwahrscheinlich.

    Aber mal beim Tierarzt anschauen lassen, schadet ja nicht.

    Ich weiß von einer Großspitzhündin, die hat eine Fehlstellung in der Schulter, welche nicht bemerkt wurde.

    Jetzt im Alter hat sie große Probleme damit.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr herausfindet, was es ist und hoffe, dass es nicht schlimm ist!

    Grüßle Silke mit Charlie

    Bisher habe ich mich gar nicht mit diesen Apps befasst aber nun leuchtet mir ein, woher zig Camper unseren Parkplatz im Ort kennen.

    Das ist nur ein kleiner Wanderparkplatz mit Grillstelle und zeitweise stehen da 4 WoMos. Kaum einer hält sich an die Regeln, einer hat sogar mal seine Hängematte zwischen den Bäumen aufgespannt.

    Auch während der Corona Ausgangssperre, als die Grillstelle abgesperrt war, ließen sich die Leute nicht abschrecken.

    Es nervt schon ziemlich, wenn man dann sieht, wie der Platz am Sonntagabend aussieht. Ist der Müllsack voll, schmeißen die meisten ihren Abfall in die Grillstelle und verbrennen da teilweise auch Plastik und was sonst so anfällt.

    Aber der Gemeinde scheint es egal zu sein, unternommen wurde bis jetzt nichts.

    Grüßle Silke mit Charlie

    Richtig.

    Sambo71 war am schnellsten.

    Dieses Mistzeug ist wohl für alles Mögliche gut, kann bei verschiedenen Leiden als Heilpflanze eingesetzt werden und auch die Wurzeln sind essbar.

    Ich wäre sehr dafür, dass ganz viele Menschen die Wurzeln ausgraben und essen, dann hätten wir beim Gassi Ruhe vor diesen ekligen Stachelfrüchten.

    Die kletten dem Spitz den Schwanz am Rücken fest oder bohren sich zwischen die Zehen. Zieht und zupft man sie weg, hängen sie an der Haut fest und man verteilt sie unfreiwillig weiter... 😠


    Grüßle Silke mit Charlie

    Ich habe das Mädesüß im Garten und freue mich jedes mal daran, wenn ich es sehe.


    Welcher Alptraum eines jeden Langhaarhundbesitzers steht hier am Wegrand:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüßle Silke mit Charlie