Gismo2010
Sehe ich genauso.
Man kann schonmal für entgegengebrachte Rücksichtnahme danke sagen. Ich bedanke mich ja auch z.B. bei einem Autofahrer, der mich als Fußgänger über die Straße laufen lässt.
Anders wäre es, wenn ich meine Hunde auf dem Radweg spielen lasse aber auf einem "gleichberechtigten Weg" haben grundsätzlich die Fahrradfahrer Rücksicht auf die "schwächeren Verkehrsteilnehmer"zu nehmen. Und da gehören Fußgänger, rennende Kinder und Hunde halt dazu. Natürlich gebietet das Gesetz der Höflichkeit, seine Hunde heran zu rufen und im ganz eigenen Interesse - nämlich, dass sie nicht über den Haufen gefahren werden - handle ich da auch sehr vorausschauend. Oft kommt auch ein danke worüber ich mich sehr freue.
Und mal ganz ehrlich. Wie viele absolut rotzige Blagen rennen bei uns an der Hauptstraße über die Straße ohne nach links und rechts zu schauen. Das ist vielleicht nicht eins zu eins vergleichbar aber ich möchte nicht wissen was passiert wenn da einer sagt "ja, warum sollen denn die Autofahrer Rücksicht nehmen?". Da wäre aber das Geschrei groß :-o ...
Gesendet vom Handy