Beiträge von Anna82

    Ich genieße es ab und zu mit meinen Hunden im Bett zu schmusen. Und sie sind trotzdem gut erzogen und können auch prima alleine bleiben. Ich würde es ihr also erlauben aber dabei nicht versäumen, ihr Grenzen aufzuzeigen. Da sie ja bei der Größe alleine nicht ins Bett kommt ist es eher einfach. Wenn du gerade Lust auf schmusen im Bett hast dann nimm den Hund mit rein. Wenn du aber mal keine lust hast dann würde ich sie es auch nicht einfordern lassen.


    Gesendet vom Handy.

    Hi Wooni, wie kannst du in dieser Situation den Kreislauf durchbrechen? Alternativverhalten ist ein gutes Stichwort. Wie bekommst du ihre Aufmerksamkeit? Ich kenne den Hund leider nicht aber Chihuahuas sind oft sehr menschbezogen. Könntest du sobald sie anfängt zu zetern ihr den Rücken zudrehen und den Raum verlassen, d.h. in ein anderes Zimmer gehen? Läuft sie dir dann sofort hinterher? und ihr dort wenn sie ggf. durch die Ablenkung aufgehört hat zu schreien was schönes anbieten? Fleischwurst, Lieblingsspielzeug, loben? Sorry wenn das ein doofer Vorschlag ist aber so würde ich es mal ausprobieren. Viel Erfolg.


    Gesendet vom Handy.

    Texel in Holland ist ein traum mit Hund. Such dir am besten was in oder bei De Koog. Den Landal Beach Park kann ich sehr empfehlen. Ist aber schon ziemlich happig vom Preis her. Die Insel Texel ist für Hunde ideal, sie dürfen immer mit an den Strand müssen aber an den Paals (da wo in der Regel der Parkplatz ist und auch diverse Strandverkaufsstände und Restaurants) angeleint sein. Aber kaum läuft man 200 Meter nach links oder rechts kann man sie rennen lassen sofern sie hören. Ich war im Juli dort zur Hochsaison und da war es an den Paals echt voll aber dazwischen war kaum was los. Wirklich ein Traum für Mensch und Hund. Immer wieder Texel. Man kann toll Fahrrad fahren und die Leute sind sehr hundefreundlich. De Koog ist ca. 2 Kilometer vom wunderschönen endlos langen sandstrand entfernt. Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche! ;-)


    Gesendet vom Handy.

    Hi Antje, vielleicht hilft es, wenn du gezielte Begegnungen mit unterschiedlichen Männern übst. Ich würde das mit Futter üben, wenn dein Hund darauf anspricht. Was ganz tolles, Fleischwurst oder so. Und ich würde es auch so machen, dass die Männer deinen Hund füttern dürfen. Das hat bei meiner ängstlichen Hündin funktioniert, klappt ja vielleicht bei dir auch. Ist dein Hund eigentlich auch aggressiv, wenn du von einem unbekannten Mann in deiner Wohnung Besuch bekommst? Liebe Grüße, Anna


    sent from tablet